Wie bannt Fortnite die Spieler?

5 Antworten

In aller Regel wird die HWID und der Account gesperrt.

Das Anticheat ist EAC. EAC ist immer ein Bann mit HWID und Account.

Solche Skinchanger sind Third-Softwares. Das fällt unter "Cheating". 99% der Fällen wird dein Account und HWID gleichzeitig gebannt.

unfallvoll  18.01.2024, 19:31

Hi ich bitte um Hilfe, habe vorhin kuzzeitig potato graphics in fortnite creative benutzt. Jetzt habe ich Schiss, dass ich auch perma banned werde. Habe fast 1000 € in diesen Account gesteckt!!

J2007208  06.02.2024, 22:47
@unfallvoll

Ich würde sagen nein...ist möglich aber glaube nicht... je nachdem wie lange du es wirklich benutzt könnte es bei Epic eher auffallen

Ich kann dir nicht sagen was für einen Ban du für so was bekommen würdest, allerdings nutzt Fortnite verschiedene Arten von Bans.

Darunter auch HWID (Hardware-ID), IP und Account Bans.

Also ja, bei manchen Verstößen versucht Fortnite deinen kompletten PC zu bannen.

Wenn ein Anticheat Programm ein Programm findet das mit dem Spiel interagiert wäre es möglich, dass es dieses als Cheat erkennt, eventuell schmeißt es dich aber auch nur aus dem Spiel oder erlaubt dir es nicht zu starten wenn das erkannt wird und wenn das Programm nicht läuft ist alles okay. Wenn es aber als Cheat erkannt wird wäre ein hwid Ban denkbar.

Basti9987
Fragesteller

Ok wenn ich das Spiel starte steht da nichts mit anticheat und den skinchanger sehe nur ich ingame, dass heißt das kann nicht vor anderen auffliegen

Wenn man sich nicht benimmt, wird man gesperrt. Der Konto ist gesperrt, dein PC nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 35+ Jahre Erfahrung mit Computer.
Basti9987
Fragesteller

Ok. Danke für die Antwort

Für etwas was dir keinen Vorteil verschafft wird es wohl keine oder nur minimale Strafen geben. Ein SKinchanger ist vermutlich nur lokal, also schätze ich das Schlimmste was passieren kann ist dass der AntiCheat es blockiert

Basti9987
Fragesteller

Durch den Skinchanger sehe auch nur ich den Skin deswegen glaube ich, dass die das eh nicht herrausfinden können. Danke für die Antwort