zu wenig wasserzufuhr ,indesit Waschtrock

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab in den Keller mit ihnen

Die drei „Sorgenkinder“ aus der Dauerprüfung (Samsung, EBD und Indesit) haben aber noch ein anderes Problem, das sie mit Whirlpool AWO 6121 und LG WD-12170ND teilen. Ihre „Sicherungen“ vor Wasserschäden decken nicht alle möglichen Risiken ab, wie zum Beispiel einen undichten Wasserzulauf, defekten Niveauschalter, undichten Bottich oder ein versagendes Magnetventil. Deshalb stehen diese Maschinen am sichersten im Keller oder in einer Waschküche, wo eine auslaufende Flut schlimmstenfalls die Wasseruhr traktieren kann.

Für die Etagenwohnung sind sie nicht zu empfehlen. Hier ist Rundum­schutz vor Wasserschäden Pflicht, will man nasse Füße, Streit mit Nachbarn und Ärger mit der Versicherung vermeiden. Das gelingt mit Geräten, die beim Schutz vor Wasserschäden „gut“ oder gar „sehr gut“ sind. Aber nur dann, wenn der Ablaufschlauch fest an den Siphon montiert wird.

http://www.test.de/themen/haus-garten/test/Waschmaschinen-16-guenstige-Modelle-im-Haertetest-1410661-2410661/

Herzlichen Dank,für`s Sternchen...freu-freu...L.G.Mizi

0

Ihr Kommentar hat Nichts mit der Fragestellung zu tun.

0

Hallo.

ich habe exakt das gleiche Problem bzw. glaube dass dies der Grund ist weshalb ich von Anfang an der Meinung bin dass meine Wäsche nicht wirklich frisch riecht sondern immer einen muffigen Geruch hat. Wenn ich in der Waschküche andere Maschinen laufen sehen dann stelle ich fest das dort die Wäsche im Wasser liegt oder zu mindestens zu einem Drittel oder zur Hälfte die Trommel mit Wasser gefüllt ist. Das ist bei meiner Indesit 7145 absolut nicht der Fall. Da ist eigentlich kein Wasser wirklich sichtbar. Als würde die Wäsche trocken gewaschen… Ich hatte auch schon einen Techniker da und dachte die Maschine hat einen Defekt. Dieser ließ ein Messgerät mit laufen und sagte mir nach einer viertel Stunde das kein Fehler feststellbar ist. Also bleibt lediglich die Vermutung dass die Maschine ab Werk falsch programmiert ist und zu wenig Wasser zum waschen nutzt.

Ich habe eine andere Waschmaschine,aber es gibt ja auch Testergebnisse,da habe ich ein wenig gestöbert.Der Test zeigt aber : Mit dem Preis sinkt die Qualität. Unter 500 Euro gibt es bestenfalls Mittelmaß, häufig noch nicht einmal das. Gespart wird vor allem an wichtigen Wasserschutzeinrichtungen und an der Haltbarkeit. Fünf Maschinen (Whirl­pool, LG, EBD, Indesit und Samsung) mussten deshalb am Ende kräftige Punktabzüge in Kauf nehmen.

Oh...Oh...Anscheinend hast Du nicht den besten Fang gemacht.

Monate für ein Ersatzteil

Waschmaschinen Test Durchgeschmort: Das Elektronikmodul der EBD WA 3112 musste ersetzt werden.

Ebenfalls gravierend sind die „Aussetzer“ der Geräte von EBD und Indesit. Bei EBD schmorten Kontakte am Elektronikmodul durch, bei Indesit lockerten sich die Befestigungsschrauben an den Trägheitsge­wichten. All das lohnt sich zu reparieren. Deshalb gab es dafür noch ein „Ausreichend“. Ärgerlich und für den Kunden unzumutbar ist allerdings, dass die Firma EFS – Anbieter des EBD-Geräts – mehr als zwei Monate brauchte, um uns ein rund 100 Euro teures Ersatzmodul zu liefern.

0

Wieviel Wasser benötigt ein Schiff zum Schwimmen?

Bekanntlich verdrängt ein Schiff sowiel Volumen an Wasser wie es wiegt, also pro Tonne etwa ein Kubikmeter Wasser. Daraus ergibt sich ein bestimmter Tiefgang. Eigentlich logisch. Beim derzeit größten Kreuzfahrtschiff, der Oasis of the Seas, sind das angeblich 9,4 Meter bei einem Gewicht von 223.000 Tonnen. Es stellt sich nun die Frage, mit wie wenig Wasser man dieses Schiff bereits zum Schwimmen bringen kann? Nehmen wir mal fiktiv an, das Schiff würde in ein geflutetes Trockendock fahren, bei dem an den Seiten, Bug, Heck und unter den Kiel des Schiffs wirklich nur noch eine Handbreit Wasser passt. Das Schiff würde also das nach Einfahrt geschlossene Trockendock annähernd ausfüllen, aber eben nur annähernd. Aus meiner Sicht würde das Schiff trotz der extrem geringen Wassermenge schwimmen und nicht, wie mein Mann behauptet, auf Grund sinken und die geringe Wassermenge unter dem Kiel an den Seiten noch oben drücken. Wer hat recht?

...zur Frage

INDESIT Geschirrspüler läuft nicht - Was tun?

Wir haben einen INDESIT DV62IX Geschirrspüler der nie richtig sauber gemacht hat (trotz Reinigung) nun aber erst das Wasser nicht mehr abgepumpt hat, sodass alles auslief und jetzt einfach kein Wasser mehr zieht.

Sprich, nach Betätigen der ON Taste ertönt die gewohnte Lautstärke des Geschirrspülers aber er zieht weder Wasser noch läuft wirklich ein Programm durch. Das Programmrad dreht sich NICHT weiter und auch bei Stop hört der Spüler nicht auf.

Da wir Ihn leider nicht austauschen dürfen, hoffe ich sehr, dass uns hier jemand weiterhelfen kann und vielleicht einen guten Tipp hat.

Wir haben bereits die Stromzufuhr sowie Wasserzufuhr unterbunden und geprüft sowie alles gereinigt - Leider ohne Erfolg.

Danke im Voraus ! :)

...zur Frage

Aus unserer Wasserleitung kommt sehr wenig Wasser raus?

Das Problem ist, dass in unserer Dusche, sehr wenig Wasser aus dem Wasserhahn kommt, auch wenn man den Hahn voll aufdreht. Am Wasserhahn selbst liegt es nicht. Und vom Waschbecken ist die Wasserzufuhr normal.

...zur Frage

In meinen Waschtrockner Indesit läuft immer weiter Wasser rein, was könnte defekt sein?

Ich habe einen Waschtrockner Indesit IWDC6125. Leider läuft nach dem Starten immer weiter Wasser in die Trommel. Weiß jemand ob es zum Stoppen nen Sensor gibt( den man vielleicht tauschen kann)? Oder läuft das nach Zeit und dies würde bedeuten, dass die Steuerung defekt ist. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?