Aus Waschmaschine(gorenje) läuft Wasser?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst einmal abklären, von wo die Halterung fehlt, also innen oder außen bei der Gummimanschette.

Hierbei schaust du, dass die Manschette über den Rad ist. Dann setzt du oben einen Teil des Ringes und ziehst in runter. Dann müsste er drinnen sein...

Schau doch mal auf YouTube unter "Gummimanschette tauschen". Eventuell wirst du da fündig (muss nicht die selbe Maschine sein). Aja, wie oben erwähnt, stelle zuerst fest wo (innen/außen) die Manschette locker ist...

Der Ring mit der Feder hält den Faltenbalg an der Tür fest - Laiendeutsch, den Gummi hinter dem Bullauge, der zwischen Tür und Trommel sitzt. Kein Wunder das die sifft

0
@TeatertheKiter

Mit einer Spezialzange - und selbst da war das schon immer fummelig. Notfalls geht auch eine Spitzzange, viel Glück

0
@CCCPtreiber

damit mach ich das eigendlich immer. geht auch wunderbar mit der federringzange für innenringe...

lg, Anna

0

Was möchtest Du wissen?