Waschtrockner

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waschtrockner fallen fast durchweg bei Tests durch! Zu lange Laufzeit beim Trocknen und mäßiges Ergebnis!

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen normalen Kondenstrockner von Bosch gekauft und bin sehr zufrieden. Daß man nach jedem Trockengang das Flusensieb reinigen und den Wasserbehälter leeren muß, ist normal.

Also lieber kein Kombi-Gerät! Von der Firma Indesit habe ich noch nichts gehört. Ich halte mich an den Grundsatz: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Arjiroula  06.09.2012, 12:05

Danke für den Stern!

Belmuindot  05.05.2019, 16:01

Ich stehe JETZT vor der Entscheidung, normale Waschmaschine oder Waschtrocker.

Eine Waschmaschine mit 1600 Touren sollte doch eine Alternative sein.

Wir haben schon seit vielen Jahren eine Trockenmaschine, da wir keine Möglichkeit hatten ,unsere Wäsche außer in der Küche, zu trocknen.Als die Maschinen dann aufkamen waren wir heilfroh. Wir haben allerdings nie eine billige Maschine genommen. Die gab es am Anfang auch noch gar nicht. Zuerst hatten wir eine mit Abluft, da roch aber die ganze Wohnung nach Wäsche. Als die M. nach ca 10Jahren hinüber war, haben wir eine für Kondenzwasser gekauft( Mir fällt im Moment nicht mehr ein wie man die nennt) Nun muß man zwar immer aufpassen, wenn der Wasserbehälter voll ist, aber daran gewöhnt man sich.

Arjiroula  30.08.2012, 14:14

Es wurde nicht nach einem Trockner, sondern einem Waschtrockner gefragt! Also einem Kombi-Gerät!!