Zu wenig Sex und Liebe, unzufrieden was tun?
Hallo,
Partnerschaft 4 Jahre, Kind 2 Jahre.
Leben zusammen. Kind abholen Kita, abends und spielen ist Fair verteilt. Jeder hat genug Freiraum für sich. Jeder hat 3 Nachmittage für sich.
Mich ärgert es das Sie so wenig Zeit mit mir einfordert.
Punkt 2 der Sex.
Sie kommt nie von sich an und lehnt mich oft ab. Sie hat zwat spaß daran, aber sagt es gibt wichtigers in Ihren Leben.
Ich höre dann abwertung wie, ich wolle ja immer und bin für meine Bedürfnisse selbst zuständig und muss es mir halt selbst machen.
Wenn sie mal Lust hat, nachmittags wartet sie auch nicht auf mich bis abends sondern macht es selbst.
Sie sieht darin keinen Sinn, sondern meint, abends wäre Ihre Lust dann eh weg.
Ich finde das Verhalten Egoistisch, lieblos und fühle mich nicht gesehen als ihr Partner.
Wenn man drüber spricht, kommen nur Argumente bei Ihren Freundinnen wäre das auch alles so.
Was kann man noch tun? Mich drückt es Schritt für schritt weg von ihr richtung Trennung.
11 Antworten
Sprich mit ihr und verlange auch das Gespräch und lass sie nicht immer ausweichen. Sag, dass es dir wichtig ist und gib ihr nicht die Schuld. Lege ihr deine Wünsche ans Herz und sprich aus deiner Sicht, wie es dir dabei geht wenn sie so reagiert oder "..." sagt. Sag ihr wie du es lieber hättest und versuch mit ihr Kompromisse zu finden.
Anstatt 3 Nachmittage alleine, könnt ihr ja 1 oder 2 Nachmittage zusammen und den Rest alleine verbringen, falls das zeitlich und organisatorisch auch möglich ist.
LG und alles Gute😊
okay, die Aussage, dass es bei den Freundinnen deiner Partnerin auch so läuft, ist ziemlich pauschal. Viele Frauen haben aber mit Kind und Haushalt (und oft auch in Verbindung mit Arbeit) eben nicht mehr so viel Lust auf Sex. Zwischen "keinen" und "immer" gibts aber noch eine Menge anderes. Wenn ihr die Zeit füreinander habt, warum dann nicht einfach mal nur Kuscheln. Oder sich mal - mithilfe von Verwandten, die sich um das Kind kümmern - ein Wochenende für Zwei, um wieder zueinander zu finden. Wenn es bei euch immer darauf hinaus läuft, dass du Zweisamkeit nur mit Sex verbindest, kann es natürlich durchaus sein, dass deine Partnerin das als Druck empfindet und sie dann schon pauschal keine Lust mehr hat, weil es nur darum geht. Vielleicht fühlt sie sich auch nicht wohl in ihrer Rolle als beanspruchte Mutter oder sogar mit ihrer Figur nach der Schwangerschaft. Hast du sie mal gefragt, was sie sich wünscht, damit du das umsetzt? Vielleicht würde es ihr helfen, wenn ihr tatsächlich mal nur kuschelt, statt immer dann Sex haben zu müssen(!). Ihre Bedürfnisse sind mindestens so wichtig wie deine, da läuft es wohl eher dann auf Annäherung raus, statt auf Druck. Und deswegen über eine Trennung nachzudenken ist, als wäre Sex das allerwichtigste in einer Beziehung. Das ist auch wichtig, aber doch nicht gleich ein Trennungsgrund, wenn es noch viele Alternativen gibt, wieder als Paar zusammen zu wachsen.
Dann sag ihr halt, dass du aber mit ihr und nicht mit ihren Freundinnen zusammen bist. Und dann versucht ihr IN RUHE über eure Bedürfnisse zu sprechen.
OHNE dabei Forderungen an den Partner zu stellen. Ja, deine Lust ist DEINE Lust und sie ist nicht für deine Befriedigung zuständig. Du stellst es aber grad irgendwie doch so hin als wäre sie es und das allein reicht schon um da mal aus Prinzip auf Konter zu gehen.
Love it or leave it!
Reden bringt offenbar nichts.
Demzufolge kannst du es nur so akzeptieren oder eben deine Konsequenzen daraus ziehen.
Deine Bedürftigkeit wirkt mit Sicherheit abturnend.
Deine Partnerin ist nicht für dein Glück verantwortlich.
Sucht euch prof. Hilfe.
........................................
Ich habe in deiner anderen Frage diese Antwort von dir gelesen:
Ja in der Vergangenheit ist viel passiert. Ich bin auch vom Typ eifersüchtig und mochte es nie wenn sie immer feuer und flamme für andere Sachen ist, freunde treffen etc, dafür Zeit hat und dann Zeit für sich will und ich geh leer aus.
Sie störte es das ich dann immer anfing zu streiten wenn sie sachen machte oder wollte die mir nicht gefallen.
Gruselig! Wie kann man sich so in der Opferrolle suhlen? Die Welt dreht sich nicht nur um dich!
Es wundert mich überhaupt nicht, dass sie sich dir entzieht.
..........................................
Es fehlt an Selbstrespekt und Selbstwertschätzung. Da ist prof. Hilfe angesagt.
Und nur mal so:
Wer liebt dich, wenn du Single bist?
Und wie läuft das dann mit dem Sex?
Du kannst das gerne weiterhin so sehen und darauf hoffen, dass dir Mami den gewünschten Schoko-Pudding kocht.
Beziehung auf der Bais von ECHTER Liebe funktioniert anders! Dauert aber, bis wir das alle lernen, denn wir wurden fast alle bereits von Kind an objektifiziert und benutzen uns gegenseitig als Bedürfniserfüller. Klar, dass sich niemand wirklich gesehen fühlt!
Der FS fühlt sich nicht gesehen und nicht geliebt. Geben ist seliger denn nehmen! Sieht er denn seine Partnerin? Liebt er sie wirklich? Ich gehe davon aus, dass er gar nicht weiß, was Liebe ist.
De Facto sollte man sich in einer Beziehung gegenseitig glücklich machen und zusammen glücklich sein. Also ist sie in gewisser Weise doch dafür zuständig.