Zu wenig Geld was tun (5555)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schizophrenie kann man gut therapieren, mittels der entsprechenden Medikation, z.b. mit Clozapin, Olanzapin, Amisulprid, Aripipraxol etc. Die Medikamente müssen allerdings auf Dauer genommen werden, um die Gefahr eines Rezidivs zu vermindern. Zusätzlich ist noch eine kognitive Verhaltenstherapie sinnvoll.

Eine andere Option wäre noch Imap. Es handelt sich um ein Langzeitantipsychotikum, zur Langzeittherapie und Rezidivprophylaxe von akuten und chronischen schizophrenen Psychosen.

Wenn Deine Erkrankung richtig therapiert wird, wäre eine Berufstätigkeit wieder möglich.

Eine sehr gute Option! Es wäre sinnvoll, wenn Du Dich dazu entschließen würdest:

https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ich-stationaer-auf-die-schizophrenie-station-gehen

Rapunzel324  26.04.2024, 16:36

Dankeschön für den Stern!