Zu wem gehört eigentlich die Computerspiel Marke: (Ubisoft?) , denn gehört es zu: (Google Play Store, Microsoft App Store, Playstation Store oder X Box Store )?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ubisoft ist ein eigenständiges Unternehmen.

Ubisoft bietet auch seinen eigenen Store an, über welchen dann die eigenen Spiele vertreiben werden. https://store.ubi.com/de/home
Und mit Ubisoft Connect auch seinen eigenen Game Launcher für den PC, in welchem der Store auch integriert ist. https://ubisoftconnect.com/de-DE/

Um mehr Kunden zu erreichen werden die Spiele aber auch über die Stores von anderen Unternehmen angeboten, z.B. über Microsofts Xbox Store wenn es sich um Spiele für die Xbox handelt, über Sonys PlayStation Store wenn es sich um Spiele für die PlayStation handelt oder auch über Valves Plattform Steam bei Computerspielen.

Zu wem gehört eigentlich die Computerspiel Marke: (Ubisoft?) , denn gehört es zu: (Google Play Store, Microsoft App Store, Playstation Store oder X Box Store )?

Ich versuche es mal an einem Beispiel in einer Gegenfrage zu erklären:

Wem gehört eigentlich die Getränkemarke Coca-Cola? Ich kann Coca-Cole bei Rewe, bei Lidl, bei Netto und in tausend verschiedenen Kiosken kaufen...

Merkst Du, was ich meine?

Der Hersteller eines Produktes ist ja unabhängig davon, wer dieses Produkt alles verkauft.

  • Ubisoft ist eine Firma. die stellt Computerspiele her.
  • Und der Google PlayStore, der Microsoft AppStore etc. das sind Geschäfte, die diese Spiele (neben anderen Dingen) verkaufen.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
verreisterNutzer  12.11.2021, 13:07

" Okay denn ich habe mir selber vor kurzem wahrheitsgemäß bei Ubisoft privat einen eigenen Account extra angelegt, um das bekannte PC Spiel: (Die Siedler 1) dort herunterladen und auf dem PC installieren zu können, aber das Problem ist, dass ich aufgrund von ärztlich festgestellter Autismus Behinderung mehr oder weniger in dieser Welt dauerhaft nicht geschäftstüchtig bin, was Bankgeschäfte in Verbindung mit Ubisoft Guthaben Aufladung betreffen tut und ich auch nicht wissen tue, ob man überhaupt ein Ubisoft Konto per (Cash-Code= Aufladungscode) aus dem Supermarkt irgendwo aufladen kann beziehungsweise nicht aufladen kann???"

"IMPRESSUM - UBISOFT WEBSITES" https://legal.ubi.com/LegalInfoUbisoftEMEA/de-DE

verreisterNutzer  12.11.2021, 10:26

(" Also gut Ubisoft gehört also sowohl zu X Box, Mirosoft, Nintendo App Store und zu dem Playsstation App Store mit dazu.") " Okay ich hatte nämlich die obige Frage gestellt gehabt, um herauszufinden von welcher dierser gennanten Marken ich selber einen Aufladungscode im Supermarkt kaufen muss, um bei mir das bekannte und ältere Computerspiel: (Die Siedler 1) am eigenen PC eigenständig aus dem Internet herunterladen und anschließend auf dem PC installieren zu können..."

MichaelSAL74  12.11.2021, 10:28
@verreisterNutzer

Ubisoft ist Ubisoft

Ubisoft ist ein börsennotierter Konzern, der viele andere Spieleschmieden im Laufe der Jahrzehnte geschluckt hat

Was du da aufzählst sind Vertriebswege. Nicht mehr und nicht weniger. Wie MMOGA, MediaMarkt usw

Ubisoft ist ein eigenständiges Unternehmen. Das gehört niemandem.

99.99% der Apps in diesen Stores gehören auch nicht den Stores. Entwickler bieten diese dort lediglich zum Download/Kauf an.

Zu niemanden... Ubisoft ist ein Börsennotiertes Unternehmen