Ist der Playstation Store oder der Microsoft Store billiger?

4 Antworten

Kommt auf das Spiel an aber Bzgl. Angebote ist PSN nach meiner Erfahrung tatsächlich breiter aufgestellt. Das war in dem Sinne wahrscheinlich auch ein Stück weit Kompensation für die teils mäßigeren Gratisspiele auf PS Plus.

Tatsächlich hat PSN aber die bessere iOS/Android App um zusätzlich Kosten zu sparen. In dieser kann man nämlich Spiele, die einen interessieren in eine Wunschliste ablegen. Diese kann man dann bei Bedarf aufrufen und erhält eine Übersicht über alle "gewünschten" Titel mit deren aktuellen Preisen, also sieht man auch direkt wenn die Wunschtitel im Angebot sind. Kaufen, Konto aufladen, etc. und sogar runterladen (auf die PS4 im Ruhezustand) geht auch alles bequem über die App.

Bei Xbox kann man die Titel lediglich anpinnen und muss diese dann mühselig einzeln aufrufen um zu schauen, ob gerade ein Angebot vorliegt. Deutlich umständlic her!

LG

Würde sagen beide so ziemlich gleich ich finde es nur bei dem Playstation Store besser, dass man viele Spiele (unteranderem fast jedes COD) schon 1 Woche vorher spielen kann bzw. Vorabzugang auf einige Spiele hat.

Außerdem finde ich die monatlichen Spiele von Playstation Plus oft besser als die bei Xbox🤷‍♂️

Mimimimi498  21.09.2020, 16:08

😂Oh man.

Da schreibt jemand mit nicht bestechender Erfahrung

Also im großen und Ganzen sind die Stores von den Preisen komplett gleich...

Nur wird sich das in Zukunft verändern.

Denn Sony mochte wohl in Zukunft 70-80€ für ihre Spiele verlangen , bei Microsoft wäre ds meiner Information nach nicht der Fall , was der Microsoft Store kostengünstiger macht.

Ein großer Aspekt sind Exklusive Spiele, die Playstation Exklusive Spiele sind zwar ganz okay und gut , aber man muss für jedes einzelne Spiel extra zahlen. Das ist bei Microsoft nur bedingt der Fall, denn kaufst du den Xbox Game Pass erhältst du alle Xbo Exklusive Titel kostenlos.

Was einen kleinen Merhwet bietet den aber viele unterschätzen :

Man kauft sich ein Spiel bei der Playstation und möchte es später aufm Pc spielen , was passiert ? Genau man muss es extra nochmal kaufen.

Bei Microsoft ist das nicht der Fall , ich kann mir Forza Horizon 4 auf der Xbox kaufen und an jedem beliebigen Windows 10 Pc oder sogar einem Android Smartphone per XCloud herunterladen und kostenlos ohne das Spiel nochmal zu kaufen spielen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich bei Microsoft in Stuttgart tätig.

Microsoft Store...

Break1  21.09.2020, 15:37

Xbox fanboy?

Break1  21.09.2020, 16:02
@DerNico

Würde dies aber nicht voraussetzen, dass man recht mit dem hat, was man von sich gibt?

Break1  21.09.2020, 16:29
@Mimimimi498

AHHHHHHH, EIN NOCH VIEL GRÖßERER FANBOY. Sry, bin weg, sowas gebe ich mir nicht.