Zu welchen Essen passen Schwarzwurzeln?

4 Antworten

Schwarzwurzeln kann man sehr gut als Beilage zu Kartoffeln und Fleisch (Kassler, Schweinebraten usw.) essen. Machen wir mit Mehlschwitze: Margarine in einen Topf, wenn die MArgarine heiß ist, Mehl dazu, dann den Schwarzwurzelsaft (falls aus dem Glas) oder Wasser (falls frisch) dazu, aufkochen lassen, dann die Schwarzwurzeln dazu und köcheln lassen. Ich glaube, mehr als Salz brauchen die nicht an Gewürzen.

nextefrage  08.11.2008, 14:20

Achtung!!! Bei Mehlschwitze immer rühren!!! Sonst pappt das oder brennt an!!! (Fiel mir gerade noch ein)

zu fast allem ^^ z.B. als gemüse zum üblichen "Fleisch-Kartoffeln-Soße"-zeug ^^

einfach im wasser aus dem glas kochen und dann mit soßenbinder (und vielleicht etwas milch) soße drauß machen...echt lecker

Frikadellen,Schnitzel,Und zu schwarzwurzeln Sosse Hollandaise oder Helle Kräutersosse mit einem Hauch Meerrettich!

http://www.chefkoch.de/rs/s0o8/schwarzwurzeln/Rezepte.html