Kochrezept mit Silberfischen?

3 Antworten

Na, ich weiß nicht, Silberfischchen fressen doch alles, sogar Schimmel, die dann zu essen... ist glaub nicht so gut!

Die Tiere wo es im Supermarkt zu kaufen gibt wurden gezüchtet! Mit gezüchteten Silberfischchen, bei denen man Kontrolliert was die so futtern könnte es vlt. klappen, aber bei "wilden" Silberfischchen?!

Deepspace69
Fragesteller

Bist du dir wirklich sicher, dass gezüchtete Insekten oder gezüchtete Tiere allgemein gesündere Nahrung konsumieren als frei laufende? :/

ParyMoppins  17.04.2020, 16:40
@Deepspace69

Es geht nicht wirklich um gesundes abwechslungsreiches futter! Es geht um kontrolliertes Futter!

Bei den wilden Silberfischen das Beispiel mit Schimmel und was die sonst so futter, bei gezüchteten wäre das unvorstellbar!

Bei gezüchtete Tieren- nehmen wir mal Ratten! Wilde futtern auch alles, auch sehr bedenkliche Sachen. Gezüchtete logischerweise nicht!

Verstehst du worum es mir geht? Nicht darum dass gezüchtete Tiere "Superfood" bekommen, sondern dass die zumindest nichts futtern was sehr bedenklich ist(gammelige Essensreste, Müll, Schimmel) ;)

Hättest du nach wilden Heuschrecken gefragt, wäre ich nicht so skeptisch, aber bei Silberfischchen... hmmm

Deepspace69
Fragesteller
@ParyMoppins

Ich wette, wenn es Silberfische auf Deutschen Farmen geben würde, würde man die mit Hormonen und Antibiotika vollpumpen xD
Und naja, Schimmel ist auch nur ein Pilz iwie...

ja, wenn du genug davon hast. kannst du einfach unter den reis mischen ... und da es ja keine "fische" sind, brauchst kannst du die nicht vorhandenen "gräten" mitessen :-)

Da braucht man aber eine schöne Menge, um eine Mahlzeit zusammen zu bekommen. Und ob die dann auch schmecken, ist noch eine ganz andere Frage ...