Warum heißen die Schwarzwurzeln Schwarzwurzeln

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Memphisqueen,

Schwarzwurzeln haben eine schwarze Schale und so sehen sie dann auch aus, wenn sie aus der Erde gezogen werden. Weiß sind sie erst nach dem Schälen und Reinigen.

BG ilonaluna

Vielen Dank, in Natura habe ich die nie gesehen, nur auf den Dosen. Macht Sinn!

0

Sie sind erst nach dem Schälen weiß. Im Rohzustand sind Sie schwarz, daher.