Zu welchem Möbelmarkt geht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ikea 45%
Andere 45%
Möbel Boss 9%
Porta 0%
Höffner 0%
Möbel Kraft 0%

2 Antworten

Hallo itsmeklara!

Ich gehe generell erst einmal zu allen Märkten und prüfe vor Ort Marken, Qualität und Preise. Je nach Anwendungszweck entscheide ich dann, ob ich zum XXXLutz, Höffner, Segmüller oder IKEA, Poco/Domäne, Roller etc. gehe.

Für Keller, Dachboden oder Flur reicht Produkt xyz auch von Poco/Domäne oder Roller.

Soll es eine "gute" stabile Couch oder ein "gutes" Bett sein, dann bezahle ich lieber mehr und setze auf Qualität, um dauerhaft davon etwas zu haben.

Kurzum: Je nach Anwendungszweck wird individuell entschieden.

Bei den Standflutern muss es auch keine Designerlampe für 5000€ sein, da eine Stehleuchte für 10,00 € nebst SmartHome LED den gleichen Zweck erfüllt.

Zumindest sehe ich es minimalistisch, wenn es um Geräte/Produkte/Möbel geht, die nur herumstehen und nicht belastet werden. Bei Sessel, Bett und Couch sehe ich das anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Möbel Boss

Wenn ich zu einem "gehe", dann dorthin, da vor Ort, allerdings lasse ich mir lieber von Ikea oder Otto liefern.

itsmeklara
Fragesteller

Ok