Zu welchem Arzt mit meinen Beschwerden?

3 Antworten

Wenn du das Gefühl hast von deinem Hausarzt nicht ernst genommen zu werden wechsel bitte!

Ansonsten kannst du natürlich auch selbstständig versuchen einen Termin in der Gastroenterologie und Kardiologie zu bekommen, aber mit Überweisung geht das schneller

- nun zu meiner Frage - ich denke es ist stressbedingt das mein Körper ständig krank ist - kann dies sein?

Möglich.....Belastung und Stress können tatsächlich körperliche Beschwerden machen. Geh bitte noch einmal zu deinem HA und sprich mit ihm. Er kann dir weitere Maßnahmen empfehlen, auch einen zusätzlich Facharzt z.B.

Im Übrigen ist ein Blutdruck von 137/90 völlig normal.

Wenn ich Schmerzen habe, schnellt mein Blutdruck auch hoch. Könnte also auch eine Folge von was anderem sein.

Mit meinen Magenschmerzen würde ich als erstes zum Hausarzt gehen. Der soll entscheiden zu welchem Facharzt er mich weiterleitet. Obwohl, wenn ich bei meinem Arzt mit einer Eigen-Diagnose auftauche, dann mag er das nicht. Er will die Diagnosen stellen und auf Dr. Google gibt er gar nichts. Und ich würde immer wieder dort auftauchen, bis ich weiß was los ist.

Lunarock
Fragesteller

Ja das dachte ich erst auch - aber der Blutdruck ist auch hoch ohne Schmerzen

Realisti  18.04.2024, 13:13
@Lunarock

Dann muss er das mitbehandeln. Dagegen kann man was machen.