Krankschreibung Krankenhaus?

4 Antworten

Du bekommst eine Bestätigung des KH aus der Dein Entlassungstermin zu entnehmen ist - und so kann Dich Dein Hausarzt im Falle X rückwirkend kranksschreiben.

Krankenhäuser stellen in der Regel bis auf ausnahmen keine krankschreibung mehr aus.

Die gesamte Dauer des Krankenhausaufenthaltes wird dir vom Arzt bescheinigt. Vom ersten bis zum letzten Tag.

Woher ich das weiß:Beruf – Arzt, Internist

Das KH gibt Dir eine Bescheinigung.

Für ne Lumbalpunktion ne Nacht sinnlos im KH? Verstehe ich nicht, aber nun gut...bei meiner Tochter wird das schnell nebenbei gemacht im UKE....aber ist auch ein Saftladen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Weiß auch nicht weshalb. War noch nie im KH. Bin mal davon ausgegangen, dass es Gang und Gebe ist. Bei mir besteht der Verdacht auf MS, vielleicht werden ja noch ein paar Tests gemacht oder eben einfach zur Beobachtung.

Danke dir!

0
Für ne Lumbalpunktion ne Nacht sinnlos im KH?

Laborchemische Gerinnungskontrolle. Könnte man aber ebenfalls ambulant machen. Kommt auf die Indikation der Lumbalpunktion an.

0

Was möchtest Du wissen?