Krankschreibung Krankenhaus?
Hallo zusammen,
ich habe aufgrund von einer Lumbalpunktion bald einen Krankenhausaufenthalt von einer Nacht. Für den Tag des "Eincheckens" werde ich ja mit Sicherheit krankgeschrieben. Wie sieht es aber aus, mit dem Tag der Entlassung? Ich kann am Folgetag bereits wieder gehen (über die Uhrzeit weiß ich noch nichts). Dieser ist allerdings ein Freitag und alle Hausärzte haben früh zu in meiner Umgebung, falls ich mir selbst eine Krankmeldung besorgen müsste.
Bin im am Tag der Entlassung noch krank geschrieben?
LG + Danke
4 Antworten
Du bekommst eine Bestätigung des KH aus der Dein Entlassungstermin zu entnehmen ist - und so kann Dich Dein Hausarzt im Falle X rückwirkend kranksschreiben.
Die gesamte Dauer des Krankenhausaufenthaltes wird dir vom Arzt bescheinigt. Vom ersten bis zum letzten Tag.
Krankenhäuser stellen in der Regel bis auf ausnahmen keine krankschreibung mehr aus.
Das KH gibt Dir eine Bescheinigung.
Für ne Lumbalpunktion ne Nacht sinnlos im KH? Verstehe ich nicht, aber nun gut...bei meiner Tochter wird das schnell nebenbei gemacht im UKE....aber ist auch ein Saftladen!!!
Für ne Lumbalpunktion ne Nacht sinnlos im KH?
Laborchemische Gerinnungskontrolle. Könnte man aber ebenfalls ambulant machen. Kommt auf die Indikation der Lumbalpunktion an.
Hey,
Weiß auch nicht weshalb. War noch nie im KH. Bin mal davon ausgegangen, dass es Gang und Gebe ist. Bei mir besteht der Verdacht auf MS, vielleicht werden ja noch ein paar Tests gemacht oder eben einfach zur Beobachtung.
Danke dir!