Krankheit und Angst vorm Chef?

Leopatra  05.02.2025, 15:18

Kannst du keine Maske tragen?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 15:22

Bei einer kleinen Infektion währe dies möglich. Allerdings ist meine komplette Oberlippe von dem Virus betroffen und da alles wund und offen ist bleib ich an der Maske kleben

5 Antworten

Also ich würde dem Chef klarmachen wenn er nicht will das du möglicher weise Leute ansteckst sollte er es seien lassen. Ich verstehe nicht viel von der Arbeitswelt aber in Kommunikation und Helfen bin ich super. Allerdings finde ich dass das hier nicht so gut weiterhin hilft deswegen kann ich keine so gute Antwort abgeben. Aber wenn deine Arbeit keine Verständnis zeig würde ich versuchen zur Arbeit zu gehen und mich von den Patienten vernhalten die man anstecken kann.

Außerdem wenn dein Chef bemerkt das du noch krank bist wird er dich sicher gehen lassen.

Ich hoffe ich konnte helfen😊😊

LG

Ixhavexnoxname 😂🫂

Lass dies die Entscheidung deines Arbeitgebers sein. Immerhin kommt ihr aus dem medizinischen Bereich. Wenn ihn deine Oberlippe nicht stört, dann gehe arbeiten und sonst schickt er dich von sich aus nach Hause.

Herpes ist nur im Umgang mit Babys total zu vermeiden...da ihr Hirn davon betroffen werden kann, was zu massiven Schädigungen führen kann.

Also ich küsse auch meinen Ehemann, wenn er eine Herpesinfektion hat und er steckte mich noch nie an, da ich offenbar resistent bin. Aber so auch Training darin bekomme.

Von daher, lasse deinen Chef entscheiden und gut ist.

Hallo Marie,

wenn Du eine ansteckende Krankheit hast, geh zum Arzt und laß Dich krankschreiben. Der Arzt wird beurteilen können ob Du in Deinem Beruf mit dieser Erkrankung einsatzfähig bist. Einfach zu Hause bleiben geht nicht.

Deinen Arbeitgeber geht es nichts an, warum Du krankgeschrieben bist. Du mußt Dich nicht erklären, "ich bin krankgeschrieben bis zum...." reich völlig aus. Er hat auch kein Recht, die Arbeitsunfähigkeit einzuschränken oder anzuzweifeln.

Blöden Blicken und Kommentaren kannst Du mit: "jetzt bin ich ja wieder gesund" oder "mir geht es wieder gut" entgegnen.

Nimm Dir nicht alles so zu Herzen und konzentrier Dich auf Deine Arbeit. Mach sie gut und red nicht so viel über Dich und Deine Gesundheit. ((-:

Hallöchen

Zuerst einmal ,- deine Bedenken sind berechtigt , und Du bist ja auch noch krank

S O kann man nicht arbeiten . Ich kenne solche Chefs ( und Kolleginnen ) die einen

schief angucken , wenn man mal eine Weile im Betrieb ausfällt. Vielleicht kann Dir

der Arzt , der Dich behandelte eine Bescheinigung ausstellen ( wegen der noch

bestehenden Ansteckungsgefahr ) Das würde ich an Deiner Stelle probieren

Ich weiss , wie schlecht man sich fühlt , wenn man im Kollegenkreis und den

Oberen dumm behandelt wird . Ist nicht gut für das Seelenleben und belastet

Aber Du musst erst wieder ganz gesund werden . Das ist jetzt das Wichtigste

Ich wünsche Dir alles Gute . Und dass es Dir schnell wieder gut geht . Alles Liebe

Angel 👼🪽🍀🐞

verreisterNutzer  05.02.2025, 15:27

Vielen lieben Dank für deine freundliche und hilfreiche Antwort.

Ich finde es echt erschreckend das viele die gleichen Erfahrungen mit dem Arbeitgeber und den Kollegen machen mussten. Ich beiße echt immer die Zähne zusammen und gehe so gut wie immer arbeiten. Nur arbeite ich beim Zahnarzt und da ich ja ganz nah an den Gesichtern arbeite die ansteckungsgefahr riesig.

Angel1112  05.02.2025, 15:30
@verreisterNutzer

Oh ja ,- viele Chefs sind ( sorry ) Ekelpakete . Aber in dem Job , wo Du arbeitest , ist doch das A und O , dass Du keine Patienten ansteckst . Das sollte der Arzt doch auch als wichtig ansehen , und Dich nicht verurteilen . Wer hier vernünftig ist , das bist Du . Da kann man nur den Kopf schütteln über solch einen Chef .

Ist natürlich blöd gelaufen bei dir.

Wie ich deinen Fragen entnehme warst du vor drei Wochen auch AU wegen einer Mandelentzündung.

Und jetzt Norovirus und Herpes.

Natürlich kannst du nichts dafür und dein Chef sollte als Arzt soviel Brain haben dich in deinem Zustand nicht in die Praxis zu zwingen.

Wenn du Kollegen und Patienten ansteckst ist keinem geholfen.

Das solltest du deinem Chef auch klar so kommunizieren.