Zu welche Gruppe zählst Du Dich?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Optimist 35%
Skeptiker 29%
Pessimist 18%
andere 18%
Ignorant 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pessimist

Wohl eher Pessimist. Geh erstmal davon aus, dass es nicht klappt/Eintritt und freu mich dann lieber wenn doch als erst von dem besten auszugehen und mich dann zu ärgern.

Wootbuerger  04.06.2023, 09:05

dem schließe ich mich an :D

AndreasD1804
Fragesteller

Auch wahr...

Ehrlich gesagt bin ich zwar Optimist, stehe jedoch vielen Dingen skeptisch gegenüber. Da ich in der Öffentlichkeit nicht gerade kontaktfreudig bin und andere Menschen weitestgehend ignoriere, bin ich sicher auch ein Ignorant.

AndreasD1804
Fragesteller

Hartes Selbst-urteil! Danke.

andere

Kommt meistens darauf an, worum es beim Thema geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pessimist

Hey,

in Bezug auf andere: Optimist! ♥️

In Bezug auf mich selbst: Die Größte pessimistin!!! 🖤🖤🖤

In Bezug auf Situationen: Ich neige zu Pessimismus 🖤

Ich gehe oft vom schlimmsten aus ;) aber dann freue ich mich meistens wenn etwas doch klappt.

MfG

Julia

Optimist

Mag's optimistisch zu sein. Selbst wenn man falsch liegt, lebt man insgesamt trotzdem besser.

Es gibt schon genug Pessimisten und wie man in der Umfrage sieht auch Skeptiker, aber glaube einfach wir brauchen mehr Positivität in der Welt. Negativität gibt's schon genug also ja.

Sei der Unterschied, den du in der Welt sehen möchtest. Ja, schönes Sprichwort