Zu was darf mich die Familienhilfe zwingen?

4 Antworten

Wenn das Jugendamt in Euere Familie involviert ist, muß Du schon kooperieren. Schließlich kostet das alles den Steuerzahler viel Geld , Eure Familie zu resozialisieren.

Ablehnen nicht so einfach, sie will ja helfen! Aber du kannst mit ihr sprechen. Wenn du nun nach ein paar Stunden feststellst dass du extrem unmusikalisch bist und es dir echt so gar keinen Spaß macht, könntest du natürlich mit Sicherheit auch stattdessen zum Sport gehen oder so. Sie will dich in soziale Gruppen integrieren. Kannst bestimmt auch Vorschläge machen

Ohne Grund wird da kein Geld ausgegeben. Das geht durch mehrere Gremien, bevor es genehmigt wird.

resozialisieren ist nicht richtig, ist eher zu unrecht.