Zu viele Karotten schädlich?

10 Antworten

Hab mal gelesen dass es den Hautton etwas verändert und das sogar so effektiv ist wie ein Sonnencreme mit lichtschutz Faktor 5.

Lulufee421
Fragesteller

Oha krass okay danke :)

Kein Problem, Karotten sind gesund und so lange du dich nicht ausschließlich von Karotten ernährst ist das völlig okay.

Lulufee421
Fragesteller

Oki danke :)

Wie alle wasserreichen Gemüse stehen auch Karotten im vorzüglichen Ruf, „gesund“ zu sein. Zu den stolzen 88 Prozent Wasser – garantiert kalorienfrei – kommt noch eine satte Dosis an ß-Carotin, dem „supergesunden“ Lebensmittelfarbstoff E 160 a.

Lulufee421
Fragesteller

Dankesehr :))

Solange du nicht zu verstopfung neigst, ist das kein Problem.

Möhren sollten aber immerm it etwas Fett gegessen werden, weil Vitamin A nur fettlöslich ist.

Lulufee421
Fragesteller

Ich versuche darauf zu achten :)) Danke hihi

Ja, zuviel Beta Carotin ist nicht gut für die Leber.