Zu viele Kabel am Netzteil?

6 Antworten

Wenn es sich nicht um ein modulares Netzteil handelt, kannst du die übrig gebliebenen Kabel einfach mit Kabelbindern "verstecken". Es ist völlig normal, dass einige Kabel übrig bleiben, bei einem modularen Netzteil hast du dann aber den Vorteil, diese zu entfernen!

es gibt wohl zu viele kabel falls man die mal braucht du kannst die vertsecken die machen nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Netzteil ist wohl nicht-modular, da hängen halt mehr Kabel raus weil es, wie du sagtest, sein kann dass du mehr Bauteile hast.

Aber da du nicht so viele Bauteile hast hängen die jetzt rum.

Du musst die irgendwie verstecken damit man die nicht sieht.

Es gibt auch teil- und vollmodulare Netzteile da kann man die nicht benutzen Kabel am Netzteil abmehmen

Die Kabel brauchst du nicht unbedingt, die sind Optional für bestimmt Bauteile.

Das obere ist ein PCIe 6+2 Pin Stromkabel für eine Grafikkarte und der zweite Stecker sieht für mich auf dem ersten Blick wie die Stromversorgung für ein altes Floppy Disk Laufwerk aus.

Es kann gut sein, dass es zu viele Kabel sind.

Bei dir handelt es sich ja um einen 6 PIN und einen 2 PIN Stecker.

Bei modularen Netzteilen, könnte man die Kabel nun vom Netzteil entfernen.