Zu viele Hobbys?

2 Antworten

Das kenne ich!

Basketball, Gitarre, Freunde, Freundin, Bücher lesen, Comics lesen, Studium am Arsch, gerne mal am PC was zocken.

Am Ende kann man entweder ein, zwei Ding gut oder von allem nur ein bisschen. Dann spielt der Faktor Geld noch eine Rolle

Mit dem Alter wird es weniger und das ist auch besser so. Ich hab mich für Gitarre, Kind, Frau und Bücher entschieden. Der Rest hat sich von alleine erledigt oder wurde abgeschafft.

Jetzt lese ich 1-2 Stunden am Abend meine Sachbücher, spiele Gitarre und singe mit der Kleinen und Verbringe Zeit mit meiner Frau.

Wenn man sich viel vornimmt erdrückt man sich oft selber und hat am Ende mehr Stress als Spaß. Man will alles schaffen aber schafft nicht alles und am Ende sitzt man 2h vorm PC und hat gar nichts von dem gemacht was man eigentlich wollte, weil man nicht weiß wo man anfangen soll.

Das geht sehr vielen Menschen so!

Probiere alles einfach aus. Aber tatsächlich nicht zu viel auf einmal das wird schnell zu anstrengend. 2 Hobbys pro Woche sind definitiv genug. Aber 1 einfach nur ist gut und sich drauf zu konzentrieren

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das