Zu viel Zucker?

5 Antworten

Natürlich ist das zu viel. Der hohe Zuckergehalt ist einer der Gründe, warum Energy-Drinks und Softdrinks so ungesund sind. Die meisten Leute nehmen schon ohne solche Getränke zu viel Zucker zu sich, weil in ganz vielen Nahrungsmitteln - vor allem in Fertiggerichten - viel zu viel oft versteckter Zucker ist.

Das ist ein Grund, warum ich weder solche Getränke noch Fertiggerichte, Soßen aus Soßenpulver und ähnliche Dinge zu mir nehme. Und selbst dann komme ich schnell über 65 Gramm Zucker am Tag, wenn ich nicht aufpasse.

ImPaulex
Fragesteller

Hey danke für die ausführliche Antwort..

Du meintest ja auf Dauer, dass das schädlich ist, aber wenn man vielleicht einmal im Monat zu viel Zucker isst, ist es dann ebenfalls schädlich?

putzfee1  20.06.2020, 13:52
@ImPaulex

Einmal im Monat kann der Körper sicher verkraften, wenn man sich ansonsten gesund ernährt und sich ausreichend bewegt.

Ist das zu viel

Ja.

und kann das schädlich werden auf Dauer?

Ja.

Und wie viel Gramm Zucker esst ihr am Tag?

Auf den Tag runter gerechnet etwa 50 g pro Tag. Kaffee und Tee süße ich entweder mit Süßstoff oder gar nicht.

Alex

Naja, es ist bekannt, dass wir alle zu viel Zucker zu uns nehmen. In vielen Gerichten ist er drin, sogar in Wurstwaren usw....es ist in der Tat nicht einfach sich kohlenhydratarm zu ernähren.

Der erste Schritt wäre natürlich Süßgetränke jeglicher Art zu meiden, die sind immer voll damit.

Ja es ist sehr schädlich und auf Dauer könnte er eine Krankheit bekommen.

ImPaulex
Fragesteller

Ja was heißt das ab wie viel Gramm denn pro Tag?

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet.

Hey man sollte ja am Tag als männliche Person nur bis zu 65 Gramm Zucker essen.