Hilfe ich habe Zuviel Zucker gegessen und nun?

17 Antworten

Du belastest damit deine Bauchspeicheldrüse, die das Insulin produzieren muss, um den ganzen Zucker zu binden. Deine Schilddrüse freut sich auch nicht. Neueste Erkenntnisse (diese Woche) zeigen, dass auch dein Gehirn darunter leidet und abbaut.

In jungen Jahren kann der Körper das noch ausregeln. Später kann es diverse Zivilisationskrankheiten nach sich ziehen.

Wenn es einmaliger Ausrutscher war, sollte das aber kein Problem sein. Einfach wieder ausgewogen essen.

Deinen anderen Fragen zufolge scheinst du dich ein wenig zu sehr um dein Gewicht zu kümmern. Ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen, eine/n Ernährungsberater/in aufzusuchen bzw. eine Therapie zu starten, sollten dich diese Probleme im Alltag verfolgen. Alles Gute.

Woher ich das weiß:Recherche

Nun ein paar Tage etwas weniger Zucker essen.

Wenn das nur einmal war und nicht jeden Tag vorkommt, brauchst Du kein schlechtes Gewissen zu haben.

Hilfe ich habe Zuviel Zucker(Schokolade) gegessen und nun?

Ordentlich auf's Klo gehen, damit du keine Bauchschmerzen bekommst und gründlich die Zähne putzen. ^^

Das nächste mal etwas zurück halten und diese Menge auf die ganze Woche verteilen.