Zu viel Weihnachtsgeschenke im Wert von 250€?

6 Antworten

Kommt drauf an, ob du noch Geschwister hast und wie viel deine Eltern verdienen. Aber im Endeffekt müssen deine Eltern wissen wie viel sie dir von deinen Wünschen schenken.

Wunsch ist Wunsch!

Wünschen kannst Du Dir ALLES...!

Was Du bekommst, das steht auf einem anderen Zettel! :-)

mjutu  22.11.2020, 16:09

Statt eines Wunschzettels sollte man also aus taktischen Gründen lieber einen Bekommzettel schreiben.

Das kommt auf das Gehalt / Vermögensverhältnisse deiner Eltern an.....

Aber überlass es doch deinen Eltern. Du nennst ihnen deine Wünsche und sie Entscheidung was sie dir davon schenken!

Und ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber eigentlich sollte es Weihnachten nicht vorrangig um die Geschenke gehen.

Du darfst dir natürlich wünschen soviel und was du willst.

Ob deine Wünsche von deinen Eltern erfüllt werden können oder ob sie sie erfüllen wollen bleibt dann ihnen überlassen.

Kommt auf den Verdienst deiner Eltern an...und versuchen kannst du es ja. Nur weil es auf deiner Wunschliste steht heißt es nicht, dass sie dir auch alles kaufen...