Zu viel Wasser auf "Ex" ungesund?
Wollte mal fragen ob es schädlich ist, wenn man zu viel Wasser auf einmal trinkt. Habe heute spaßeshalber 2,5l weggext. Danach war mit etwas "schwummrich", bisschen schwindelig und mein Bauch tat weh. Zwar nur eine halbe Stunde aber trotzdem.
Freu mich auch eure Antworten. Danke & Grüße
10 Antworten
Wasser auf Ex- Die beste Droge.
Also ich denke das war nur weil du während dem ''exen'' ja nicht Luft holen kannst. Denn wenn man einige Zeit keine Luft holt, wird es einem schon etwas schwindlig.
Die Bauchschmerzen sind wegen der enormen Menge Wasser auf einmal.
Sollte man halt nicht jeden Tag machen.
Denke auch, dass es an der menge lag. Natürlich mach ich das nicht täglich, war auch eigentlich nur ein kleiner Anreiz, da ich mit einem Freund gewettet habe.. :D
Doch, habe meinen Schluckreflex so antrainiert, das ich dabei durch die Mundwinkel Luft einatmen kann. Klingt verrückt, funktioniert in der Praxis aber recht gut!
Würde aufpassen... lass es das nächste Mal.http://www.welt.de/wissenschaft/article896133/BeizuvielWassersaeuftderKoerperab.html
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich schädlich ist, aber der Bauch ist dann natürlich erstmal gut gefüllt, daher ist es eigentlich ganz normal, dass er weh tut und eigentlich auch, dass einem schlecht werden kann, geht dir ja nicht anders wenn du deinen Bauch mit zu viel Essen gefüllt hast.
Eine Überhydrierung tritt ein ab ca. 6 Liter. Das wissen Extremsportler wie Marathonläufer. Aber bei 2,5 l kann noch nichts passieren ausser Unwohlsein durch den plötzlichen Druck auf den Bauch.
Zu viel Wasser ist wirklich ungesund, da sich die Elektrolytsituation im Körper verändert .Also: nicht zu viel Wasser am Tag, aber schon genug trinken, 2 l am Tag ist o.k. Blacky04
Kannst du die hilfreichste vergeben? Naja ok aber trotzdem denke ich dass es an der Menge liegt und man das nicht öfters machen sollte.