Zu viel Sport ungesund?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt auch zu viel Sport.

2x 30 min Joggen ist aber nicht zu viel, wenn du dich fit fühlst und Lust auf noch ne Runde hast.

Wichtig ist, dass du nicht sofort zu viel willst. Dein Körper braucht Zeit und Pausen

Das ist Quatsch, solange du dich nicht bis ins Koma läufst gibt es keinen Grund nicht nochmal kurz zu Joggen.

Dein Körper wird es dir danken.

LG

Typisch Eltern, die sind halt manchmal dumm.

Kenn ich von Freunden, würde trotzdem joggen, 30 min joggen ist nichts.

Aber kenn ich, trainiere seit 2 Jahren regelmäßig mit Gewichten im Gym, und bin 16 Jahre alt.

Und meine mam kommt mit dummen Sprüchen bzw kam wie mit "Das sieht so unnatürlich aus" "mir gefiel deine Alte vorm wo du Athletischer und weniger Masse hattest besser".

Zum Glück hab ich kein Kontakt mehr zu ihr.

Aber naja, zu dem Zeitpunkt wo die das gesagt hat, hab ich auch das ein oder andere Zeug genommen :D. Nur ist trzdm mir selbst überlassen, wie ich Aussehen will/werde. Jeder hat andere Ziele im Leben.

Oder zb bei einem alten Freund von mir, der schon 22 war.

Sein dad meinte immer "Alles unnatürliche Muskeln die du heute hast, auf den alten Urlaubsbildern sahst du viel besser und Gesünder aus" und so ein kram.

Sind halt Vorurteile, weil die meisten Eltern selber außer ein 0815 Job und ein langweilig Leben nichts erreicht haben. Ich mein bumsen und Kinder kriegen kann jeder, nen langeweiligen 0815 Job bekommen kriegt jeder auch mit bissl Anstrengung hin, und den anderen 0815 kram wie jeder 2te Mensch.

Was ich dir raten würde, nimm Clenbuterol, dann wird deine Ausdauer besser, deine Atemwege, deine Regeneration etc. Bestes Supplement für Ausdauersport ^^.

Nehmen sogar die Leute bei tour de france, ist aber Gefärlich und würde ich erst mit 18/21 Jahren empfehlen lol. Und gib nicht auf, du packst das.

Irgendwann wirst du noch Mr. Olimpiya werden Bruder, wenn du weiter durchziehst.

We all gonna make it brah! -zyzz

shreddedluca  17.08.2021, 18:08

Aber kann auch verstehen, warum sich deine Eltern sorgen machen. Glaube die wollen nicht dass du übertreibst, weil zuviel Sport kann auch mies aufs Herz gehen. Aber so 1-2 Std pro tag joggen geht fit.

Das geht noch klar, kannst Joggen gehen. Kannst noch lange Joggen bis es gefährlich wird. Einfach auspowern, aber nicht zu sehr übertreiben, du willst doch noch deine Nieren behalten.

Naja, 30 min sinnd nicht besondrs viel, kannst du locker nochma machen, solange nicht jeden Tag, dein Körper wird dir schon sagen, wenn er nicht mehr kann