Heute noch Sport machen bei 28 Grad (joggen) sinnvoll?

4 Antworten

Generell gilt die Faustformel: wenn die Temperatur (in Grad Celsius) und die Luftfeuchtigkeit (in Prozent) zusammen einen Wert von oder über 100 erreicht, sollte die sportliche Aktivität auf einen späteren Zeitpunkt oder in geschlossene, klimatisierte Räumlichkeiten verlegt werden. Natürlich spielt das körperliche Wohlbefinden, sowie die Fitness auch eine wichtige Rolle. Wenn man sich nicht wohl fühlt, sollte man von sportlicher Aktivität absehen. Bei den derzeitigen Temperaturen ist es auch wichtig auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten. Es wird empfohlen: auf 30 min Sport (schwitzen) = 0,5 Liter Wasser zu trinken bzw. 1Std. = 1 Liter.

Nein nicht sinnvoll. Besser spät abends oder morgens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Krafttraining/ Essstörung

nein nicht sinnvoll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja kannstbdu machen wenn du es aushälst und genug Wasser hast