Zu viel Salz im Pool?

Spikeman197  23.08.2022, 20:21

Was ist das denn für ein Salz? Normales Salz? Warum? Oder zum Desinfizieren? Also iein Chlorat?

dranoel25
Fragesteller

denke normales pool salz für chlor

2 Antworten

Klar, man könnte das überschüssige Chlor mit Silber ausfällen. Aber trotz Wasserknappheit ist es billiger, das Wasser abzulassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
ScienceGuy  25.08.2022, 08:57

Ausfällen mit Silber und den ganzen Pool filtrieren? Daran hab ich nicht gedacht. Bringt aber nicht viel, da du dann wahrscheinlich NaNO3 drin hast (es geht ja ums Entsalzen und nicht um es chlorfrei zu bekommen). Da würde ich noch eher eine Umkehrosmoseanlage oder eine Ionentauscheranlage kaufen, aber auch die (wie auch die Option der Destillation) sind doch etwas zu teuer.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wirtschaftlich gesehen empfehle ich dir aber folgende: einen Teil des Wassers ablassen und verdünnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemielaborant