Zu Viel Praktikum nicht mehr so viel Lust?
Hallo Leute oben stehts schon drin habe sowas von viele Praktikas gemacht das es mir nicht mehr in den Kopf geht ein Hauptschüler macht nur ein Praktikum wir haben an unserer Schule insgesamt 6 Praktikums gemacht so viel ausprobiert ich habe bei mir Zuhause noch alle Nachweise
Und jetzt bin auf einer weiterführender Schule und wir müssen wieder Praktikum finden für Oktober und Februar
Ich bin mit euch ehrlich so langsam habe ich kein Bock mehr ich hoffe ihr versteht mich wenn nicht korrigiert mich Ruhig.
Aber habe keine Ahnung was ich jetzt alles Machen noch soll insgesamt 4 Wochen nochmal Praktikum das ist doch krank am Ende habe ich insgesamt 8 Praktikas besucht.
Bitte um Hilfe ich weiß nicht mehr wie das alles nur noch weitergehen soll
Bitte um Tipps und gerne für Ratschläge ich bin gerade nicht in der Lage richtig zu überlegen aber ich Versuche es
4 Antworten
Vorab, es heißt Praktikum und im Plural Praktika.
Da du die Schule gewechselt hast, ist das jetzt ne Einzelsituation. Die anderen Mitschüler haben ja noch keine gemacht und der Lehrplan sieht es so vor.
Der Bericht fließt bestimmt auch in deine Note mit ein.
Ich kann verstehen, dass es echt viele Praktika für dich waren und du keine Lust mehr drauf hast.
Würde versuchen das mit deinen Eltern und der Schule zu klären, um eine passende Lösung zu finden.
Für dich persönlich solltest du dich fragen, ob bei den ganzen Praktika denn schon was für dich dabei war, was du machen möchtest.
Wenn nicht, dann nutze die Chance um in weitere Berufe reinzuschnuppern.
Wenn ja, dann mach ein Weiteres in dem Beruf um deinen Eindruck zu bestätigen.
vlt. kannst du in dem Betrieb wo du die Ausbildung machst einfach das Praktikum machen? Dann findest du dich am Anfang auch schneller zu Recht.
Äussere dich dazu. Sag es halt.
Ich finde das auch zu viel. Vielleicht können deine Eltern insistieren in der Schule.
Ja danke für deine Antwort aber ich weiß selber nicht
Heute haben wir frei weil wir sollen den Tag auch noch nutzen um das Praktikum zu finden am besten bis Freitag
Problem ist wenn man Firmen anruft dann ist meistens immer irgendwas das es nicht geht und wenn man Persönlich hingeht bekommt man wahrscheinlich eins aber ich weiß nicht mehr wo ich hin gehen soll habe schon viel gesehen
Mach einfach kein Praktikum mehr. Acht Praktika ist doch bekloppt.
Ja es werden im Februar wenn ich die dazu mache insgesamt 8 sein jetzt habe aktuell 6 oder 7
Deswegen ich habe echt keine Ahnung was noch hier eine Liste
Kindergarten (war Pflicht )
KFZ Werkstatt
Schlosser
Daimler (meine zukünftige Ausbildung schon)
DM
Industriemechaniker
Und wir waren noch für zwei Wochen in so einer Berufsschule mit Vielen Berufen ähnlich wie Praktikum
Du hast schon einen Ausbildungsplatz in Aussicht? Dann brauchst du ja kein weiteres Praktikum mehr.
Wehr dich.
auf jeden Fall solltest du alle Nachweise aufheben
Ja auf jeden Fall habe alles Zuhause in so einem Ordner
Vielen Dank für deine Antwort ja ich bin auf ne andere Schule gewechselt weil die andere war schon fertig im Sommer Abschluss Klasse und jetzt muss ich überlegen ich habe auch bei den Praktika ein Praktikum auch in meiner zukünftigen Ausbildung gemacht
Ich habe schon so viel gemacht und habe schon eine Ausbildung für nächstes Jahr
Deswegen ich weiß jetzt gerade nicht was
Und soviel geht mir schon auf den Keks