Praktikum an einer Schule wenn man Schüler ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Altersunterschied ist das ja nicht unbedingt seltsam. Meine Schulfreundin hat damals in der 11. ein Praktikum in einer Grundschule gemacht (such wenn sie später auf Gymnasiallehrarmt studieren wollte). Merkwürdig wäre es vermutlich als 8. Klässler ein Praktikum in der Oberstufe zu machen.

Aber mal ganz ehrlich....ich hatte zu meiner Schulzeit Referendare und junge Lehrer, die selbst noch locker als Schüler durchgegangen wären. Solange da also ein gewisser Altersunterschied besteht....

Ich erinnere mich noch daran, wie uralt uns in der Unterstufe die Oberstufenschüler vorkamen. Hätte einer von denen Praktikum bei uns gemacht, dann hätte ich mich da vermutlich nicht groß gewundert.

Nicoolaii
Fragesteller

Hey danke :)