Praktikum Bauingenieur Schüler?

2 Antworten

Wenn Du Deinen Berufswunsche schon so genau weißt, hast Du Dich sicher schon etwas genauer informiert. Deswegen die 2 Fragen:

  1. Hochbau, Tiefbau, Wasserbau, Siedlungswasserwirtschaft, Baubetriebswirtschaft, ...
  2. Eher Bauleitung (also auf der Baustelle) oder eher Statik (also mehr im Büro)?

Es ist nicht zwingend erforderlich, das Praktikum bei einer Baufirma zu machen (wenn es nicht ums Geld geht). Auch in einem Planungsbüro einen Bauleiter zu unterstützen, kann sehr interessant sein. Du wirst dort wesentlich umfangreicher im Thema drin sein, als "nur" auf der Baustelle bei i.d.R. einem Gewerk.

Das mal vorneweg - gerne mehr.

Noch 2 Punkte:

  1. in welcher Region lebst Du?
  2. Schon mal etwas von Bau-Projektmanagement/Bauingenieurwesen | Hochschule Biberach (hochschule-biberach.de) gehört? Der Job macht auch viel Spaß und ist noch abwechslungsreicher
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum bist du 1969 geboren, wirst nicht in die neunte Klasse versetzt, aber bist jetzt kurz vor der 11. Klasse und gleichzeitig bist du manchmal ein Junge, aber nach deinem Profil divers.

Dominantmommy
Fragesteller

F*CK erwischt

Ne also dieses Profil sollte man nicht ernst nehmen.(Wie kann man meine Biographie ernst nehmen wenn mein angegebener Beruf Nasenhaarpflechter ist?)

Ich stelle hier fragen für mich und meine Freunde.

Hehe