Zu viel mitgenommen in ein Studentenwohnheim (WG)?

2 Antworten

Es hört sich alles in Ordnung an. Jeder nimmt doch gerne das mit was seine Persönlichkeit ausmacht.

In der Regel sind die Zimmer möbliert, aber nur mit dem notwendigen Zeug. In unseren studentischen Wohnanlagen würde das Zeug locker mit reinpassen, wenn die Kommode nicht zu groß ist. Viele bringen sich da selber noch was mit. Weißt du wie groß das Zimmer ist? Problematisch könnten die Fische sein. Tierhaltung ist in den Wohnheimen meist nicht erlaubt. Aber selbst wenn, wer kümmert sich um die Tiere, wenn du in den Ferien zB mal 1-2 Wochen nach Hause fährst?