Online-Bestellung ins Studentenwohnheim

2 Antworten

Es kommt darauf an, wie groß das Wohnheim ist und wie es organisiert ist. Es gibt manchmal Wohnheime mit einer Art Pförtner, der könnte Pakete entgegennehmen. Manche Wohnheime sind nicht besonders groß, da werden Pakete schon mal beim Nachbarn abgegeben, wenn du nicht zu Hause bist. Andere Wohnheime sind sehr groß und haben keinen Pförtner o.ä., da werden oft von vornherein nur Benachrichtigungskarten in die Briefkästen eingeworfen.

Falls du Pakete über DHL bekommst, könntest du dich für das Angebot "Packstation" registrieren lassen. Das ist eine gute Möglichkeit, falls eine solche Packsstation in der Nähe des Wohnheims steht und dir (noch) das Vertrauen zu deinen Nachbarn fehlt.

Ergänzung zur Antwort von winterschmacht:

Du kannst Deine Pakete direkt an eine Postfiliale senden lassen. Du kannst die Filiale nehmen, die Dir zusagt. Du kannst Dich bei Deiner Post registrieren lassen oder das ganze online machen.

Du musst dann bei jedem Paket angeben, dass es an die Filiale geliefert werden soll.