Betriebskostenpauschale [muss ich extra mehr Geld bezahlen]?

Ps: im Mietvertrag steht nichts dazu, ob man zusätzlich einen Kühlschrank anschließen kann oder nicht

2 Antworten

Nein, es ist eine Pauschale und keine Vorauszahlung. Strom ist inkludiert. Nicht unüblich in Studentenwohnheimen.

Guck im Mietvertrag, ob da was über eigenen Kühlschrank im Zimmer steht.

Lol02838
Fragesteller

Obviously nicht

Lol02838
Fragesteller

Wieso sollte sowas überhaupt stehen

jo135  31.03.2024, 10:35
@Lol02838
Wieso sollte sowas überhaupt stehen

Wenn der Vermieter das aus irgendwelchen Gründen nicht will (etwa Hygiene, Stromverbrauch, Feuergefahr, was auch immer) kann man solche Regelungen natürlich direkt im Mietvertrag festschreiben, "obviously".

Ist das nicht so, wird im Mietvertrag häufig auf eine separate Hausordnung verwiesen, die einzuhalten ist.