Wie läuft ein Umzug in ein Studentenwohnheim ab?

1 Antwort

Also die Idee mit dem Zettel ist albern, sorry 🤣

Mitunter informiert das Studentenwerk deine Mitbewohner, wann du kommst, aber selbst wen nicht, zu Beginn des Semesters ist es normal das Studenten in Wohnheimen einziehen, das brauch nicht extra angekündigt werden. Du ziehst ein und wenn du den Kontakt zu deinen Mitbewohnern suchen willst könnt ihr ja am Abend zusammen essen und euch kennenlernen.

Bedankt769
Fragesteller

Na wie gut, das es auch nur ein Scherz sein sollte. :D

Aber danke für deine Antwort, die Vorstellung kommt mir einfach sehr awkward vor - sich so mitten im Geschehen, einfach in einen fremden Alltag einzuquartieren. 😅

Kassiopeia000  30.03.2022, 08:49
@Bedankt769

Braucht es nicht, das ist völlig normal. Das ist ja keine Privat WG, sondern ein Wohnheim, da sind die Bindungen oftmals lockerer. Es kann tatsächlich sogar sein, dass deine Mitbewohner selbst, erst einziehen und sich noch gar nicht kennen. Also mach dir da keinen Kopf.