Zu viel folsäure bei bluttest?
Hi Ich habe meine blutergebnisse zurückbekommen und einen erhöhten Anteil von folsäure. Ich nehme keine ergänzungsmittel und ich wollte mal fragen ob jemand weiß woran das liegen kann und was für folgen das haben kann
3 Antworten
eher würde ich mir bei einem folsäurenmangel sorgen machen, denn folsäure ist sehr wichtig
sei unbesorgt, solange du nicht zusätzlich folsäure präperate einnimmst, kannst du auch nicht überdosiert sein
Wenn die Folsaeure nur durch die Nahrung kommt, sollte das kein Problem sein.
Soweit ich mich aus meinen Schwangerschaften (als Vegetarierin) erinnere, kann es ein Problem sein, wenn du zuviel Folsaeure und gleichzeitig zuwenig Vitamin B12 im Blut hast.
Du kannst natuerlich deinen Arzt darauf ansprechen, der kennst sich am besten aus und kennt dich.
Vielleicht hast du dich sehr folsäurehaltig ernährt.
Soweit ich weiß, hat es keine schlechten Auswirkungen