Zu tattoos überwinden?

4 Antworten

Ich vertrete genau eine andere Position wie @alexapjm und @Silviediekleine.

Durch "Langes Nachdenken" macht man sich sehr viele Ideen, Wünsche und Vorstellungen die man hat kaputt.

Manchmal reicht es den Kopf auszuschalten, loszugehen, und Dinge die man vorhat einfach zu tun.

Eine simple Reise beginnt auch mit dem ersten Schritt.

Wenn du allerdings auf dem Arsch sitzenbleibst, und über die Reise philosophierst, dann gehst du möglicherweise nie los.

Ich glaube das kann dir immer passieren, dass es dir nicht mehr gefällt, weil du dich einfach als Mensch weiterentwickelst und vielleicht auch veränderst, aber ich glaube dann muss man einfach damit Leben. Deshalb wähle das Motiv mit Bedacht aus, wo du auch noch in Jahrer sagst, dass gefällt mir. Also ich würde mir z. B. nie einen Pommestüte tätowieren lassen, weil mir das nicht mehr gefallen würde. Ich würde etwas Florales wählen, da das mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch in Jahren mir gefällt. Suche dir vielleicht eine Stelle, die man gut bedecken kann.

Was du auch machen kannst, wenn du dich nicht zu einem echten Tattoo bewegen kannst, dann gibt es auch Temporäre Tattoos (Klebetattoos) die du nutzen kannst.

https://inkster.eu/de/collections/all-products?gclid=EAIaIQobChMIgfi2nO-Y-gIV249oCR3xdwv_EAAYAiAAEgJxh_D_BwE

https://www.tatyou.shop/?gclid=EAIaIQobChMIgfi2nO-Y-gIV249oCR3xdwv_EAAYBCAAEgJklvD_BwE

Hier kannst du es vielleicht auch mal antesten ob es dir überhaupt steht, so siehst du wie es ungefähr ausschauen würde und ob du dich damit wohlfühlen würdest.

Du musst einfach lang genug drüber nachdenken. Leg dich auf ein Motiv fest und setz dir eine Zeit, zb 1 Jahr, um zu schauen ob du es dann immer noch gut findest. Man kann sich online auch Klebetattoos mit seinem Wunschmotiv machen lassen, dadurch kannst du auch sehen wie es aussehen würde.

Vor meinem ersten Tattoo hatte ich auch mega die Bedenken, aber sobald ich das erstmal hatte, konnten die nächsten gar nicht schnell genug folgen. Ich finde wenn man mit den Tattoos etwas verbindet, “kann” man sie auch gar nicht bereuen

Anonym16107
Fragesteller

Das sagen alle :D Einmal anfangen danach kann man nicht aufhören. Wäre bei mir bestimmt auch so ich will auch schon seit Jahren anfangen, vielleicht einfach den Namen von meinem Kater der verstorben ist oder so,

So ein Tattoo braucht eben viel Überlegung. Mal eben einfach eins machen sollte man nicht tun. Viele sagen es muss eine Bedeutung haben oder was wichtiges des eigenen Lebens ein, aber ich hab auch ne Menge die ich einfach schön finde.

Du misst wirklich sicher sein, daß Ding für immer auf deiner Haut zu haben.

Tattoos stehen auch nicht immer jedem das stimmt, aber das kann dir ja egal sein. Wenn es dir gefällt und du es willst dann mach es.

Ich hatte bei keinem Tattoo Bedenken oder Ängste oder sonst was. Ich bin hin, stechen, fertig.

Klar etwas mit Schmerzen hat es schon zu tun, aber das bleibt nun mal nicht aus. Wir manche dabei einschlafen verstehe ich nicht, aber jeder ist anders ^^

Wie gesagt, es ist dein Körper und deine Entscheidung und du musst dir eben sicher sein

Anonym16107
Fragesteller

Also, ich überlege schon seit ich 18 bin mir welche zu machen ist jetzt nicht so ein „ach ja ich mach mal“ Ding. Für mich müssen tattoos auch keine Bedeutung haben, bzw keine die wirklich eng mit mir zusammen hängt. Ich glaube dass es so allgemein zu mir passt, trage auch Ohrringe, viele dunkle Klamotten usw also wäre an sich schon stimmig. Was ich nicht tattoowieren würde persönlich wäre der Bereich am Bauch da gefallen mir tattoos nicht, und dann muss man sich halt wieder fragen wie man sich das am besten plant damit es oberkörperfrei nicht bescheuert aussieht. (zB wenn viele tattoos an den Armen sind sonst aber nirgendwo)

Silviediekleine  16.09.2022, 08:02
@Anonym16107

Bei mir ist es auch der Bauch, vorallem das Dekolleté, Gesicht und Hände die ich frei lassen werde, da mir dort tattoos bei mir nicht gefallen würden.

Du misst dir vielleicht für den Anfang nicht so ein Mega riesen Ding machen. Es gibt auch so Mittelgroße Tattoos, die auch gut aussehen und dann kannst du weiter überlegen.

Ich bin ein riesen Fan davon und würde immer sagen "Mach" :)