Tattoo als Mediendesigner?

3 Antworten

Tattoos sind grundsätzlich natürlich nicht verboten ... Du solltest im Hinblick auf Deine weiteres Berufsleben darauf achten welches Tattoo wo angebracht ist .. in der Kreativbranche ist das sicher weniger ein Prolbem als bei einem Bankjob (z.B.)

Oberarm und verdeckbar durch Hemd / Shirt ist doch kein Problem

emiliaam
Fragesteller

Vielen lieben Dank!☺️

Denkst du, die Mediengestalterin in Hildesheim und Hannover sind anders als im Rest Deutschlands? 🙄

Es kommt immer auf die Firma an. Arbeitest du in einem kleinen jungen Unternehmen, wird es wesentlich eher toleriert als in einer alten Agentur, wo man mit vielen Großfirmen arbeitet und deren Vorstände ständig im Hause hat...

Grundsätzlich gilt: wenn du es verdecken kannst (deinem Falle zB mit langen Ärmeln, Strickjacke, Bluse/Hemd, ...) ist es kein Problem. Denn es sieht ja niemand.

Sobald du irgendwann mal einen Job hast, kannst du fragen bzw es selber abschätzen.

wenn ein hemd es überdeckt wird es ja eh niemand sehen. Kommt halt auch auf den betrieb an wie konservativ die sind. aber solange es nichts provokantes oder obszönes ist sollte das schon passen.

emiliaam
Fragesteller

Es soll ein kleiner Wolfskopf werden, hoffe nicht dass der zu provokant wirkt...