Muss man sich für Tattoos und Piercings als Mann schämen?
Hallo
für einen Freund soll ich fragen, ob man sich dafür schämen muss Piercings und Tattoos zu haben. Die auch etwas weiblicher sein könnten zb Rosentattoos?
10 Antworten
Man sollte sich nicht schämen, wenn man mit stolz etwas trägt, was einem selber gefällt, oder zumeist gefiel 🤗. Man sollte sich schäumen, wenn man sich etwas stechen lässt, was man selber gar nicht will. 😳😭
Dabei ist es egal welchem Gender was zugeordnet wird.
Rosa für die Jungs und blau für die Mädchen, oder war es umgekehrt? 🤔😅
Ich trage selber einen PA.
Piercings sind Schmuck der Seele. Gefallen macht schön - jeder wie er mag und kann.
Ich kenne mehr Männer, die ein Rosentattoo haben als Frauen... allein schon, weil sie in gefühlt jeden Zweiten Sleeve eingebaut werden. Auch sonst wird sich das Geschlecht "deines Freundes" nicht plötzlich ändern, nur weil etwas an ihm als "feminin" wahrgenommen werden könnte und schämen muss man sich dafür auch nicht. Warum sollte man? Geschmäcker sind verschieden.
"Rein weibliche" Piercings könnte "er" sich nur stechen lassen, wenn "er" weibliche Geschlechtsorgane hat und sich für die entsprechenden Intimpiercings entscheiden sollte. Ansonsten können bei Männern und Frauen die gleichen Körperteile gepierct werden, was auch getan wird.
Wenn man sich Sorgen um die Reaktion anderer, womöglich sogar fremder Menschen macht, ist man (noch) nicht bereit für Bodymods. Wenn man sich damit sicher ist, muss man sich über so einen Unsinn, wie völlig veraltete Geschlechterrollen, keine Sorgen machen, wenn es um das eigene Erscheinungsbild geht.
Nein wenn dus nice findest dann mach es. Ich habe viele kräftige Ornamente was vielleicht maskulin wirken könnte but i couldnt care less. Ich habe viel Geld dafür gezahlt und viele Stunden unter Schmerzen still gesessen und das alles mit Geduld gepflegt.
Meine Piercings sehen laut manchen Freunden von mir aus als wäre ich gay aber auch das ist mir egal weil ich es nicht als beleidigung empfinde.
Wenn jemand sich für ein Tattoo oder Piercing entscheidet, dann war das in dem Moment richtig. Dafür braucht man sich nichtzu schämen, sondern dazu steht man.
Rosentattoos sehe ich übrigens bei Männern öfters.
Nein, absolut nicht. Ich kenne viele Männer mit Rosentattoo. Außerdem muss es dem Träger etwas sagen und gefallen und nicht irgendwelchen anderen.