Zu spät zum Bewerben?

2 Antworten

Es ist egal, Hauptsache du hältst die Frist ein. Die wissen ja nicht, dass du dich letztes Jahr schonmel bewerben wolltest. Allerdings verlangen die meisten Betriebe die letzten beiden Zegnisse, also auch das Sommerzeugnis vom letzten Jahr. Also solltest du in deiner Bewerbung vielleicht sogar aktiv darauf eingehen, dass du freiwillig wiederholt hast. Schreib, dass du deine Zensuren verbessern wolltest, weil du dir im letzten Jahr zu wenig Chancen ausgerechnet hattest, dir die Ausbildung in dem Klinikum aber besonders wichtig ist. Aber bewirb dich bitte nicht nur bei einer einzigen Stelle.

Wünsche dir viel Erfolg!

Wann die Bewerbung kommt im Bewerbungszeitraum ist wohl relativ irrelevant.