Zu spät dran für ein duales Studium?

3 Antworten

Kann noch klappen! Bewerb Dich auch bei unbekannten Firmen, die genau so gut sein können, wie die großen Namen, die jeder kennt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

MMstyler
Beitragsersteller

Okay werde ich, war zuerst skeptisch. Da jedoch die Studienplätze bei Daimler, Bosch und Co. schon belegt sind, muss ich das wahrscheinlich tuen.
Danke für deine Antwort.

In der Schule wirst du immer aufgenommen (auch noch kurz vor Schulbeginn) solange du einen Ausbildungsvertrag vorliegen hast.

Die Bewerbungen sollten ca. 1 Jahr zuvor  an in Frage kommende Unternehmen losgeschickt werden da dann das Bewerbungsverfahren beginnt und die Stellen ausgeschrieben werden . Da nicht alle Stellen sofort besetzt werden, sind sicher noch einige offen. Also huschhusch! Schau dass du die Bewerbungen noch diese Woche losschickst.

MMstyler
Beitragsersteller

Ok, mache ich.

Die Bewerbungen sollte man hier 18 Monate vor Ausbildungsbeginn an die Betriebe schicken. Da bist Du schon sehr spät dran, aber da ist noch eine kleine Chance.