Zu reaktiv im Bett?

9 Antworten

Meine Meinung: Eine ziemlich umständliche gekünstelte Wortwahl für so eine intime Sache. Habt ihr auch eine Beziehung oder geht ihr einfach miteinander?

Er meint vermutlich nicht, dass du generell passiv bist, sondern dass du nur auf sein Tun reagierst, aber dass du nicht agierst. Du tust angeblich nichts von dir aus, aus Lust und Laune. Das ist in deinem Alter nicht sooo ungewöhnlich, hängt mit Selbstbewusstsein und prüder Erziehung zusammen. Vielleicht sind dir einige Fummeleien auch einfach zu blöde. Das ist erlaubt.

Untersuchungen haben ergeben, dass Frauen erst um die 30 selbstbewusster zur Sache gehen und ihre Bedürfnisse kund tun. Vorher wollen sie vor allen gefallen und natürlich ist auch die Erfahrung geringer.

Wenn dich irgendwas im Kopf bremst, versuche, dir den Kopf frei zu machen. Wenn du mit dir im Reinen bist, dann kommunziere das, denn auf Dauer wird das Missverhältnis in den Wünschen und Vorstellungen zu einem Riss führen.

Er will dich wahrscheinlich einfach nur animieren, dass du mehr machst und ihm zu passiv bist. Frage ihn, was er sich alles wünscht, außer die bereits von dir abgelehnten Praktiken.

Du stehst immerhin vor ihm und kannst ihm schon nicht in den Kopf sehen, wie sollen wir das dann können? :)

Da hilft ja nur reden.

Dass er übrigens immer mal wieder nachfragt, ob du nicht doch..... so das ein oder andere machen würdest, würde ich ihm nicht zu sehr verübeln. Denn manchmal wird man doch plötzlich neugierig/aufgeschlossener mit der Zeit. Nur wenn er wirklich nervig drängt, dann sage ihm ein paar klare Takte dazu!

Mir wird hier sowas immer viel zu schnell hochgekocht, obwohl niemand eure Beziehung zueinander wirklich kennt und einschätzen könnte.

lg

Frieda17
Fragesteller

Das ist vermutlich die beste Lösung.

Danke ☺️

Er sollte deine Grenzen niemals übertreten oder dich zu etwas drängen. Sowas geht gar nicht und ist einfach nur Unterste Schublade

Du bsit zu reaktiv bedeutet, dass du zu viel machst. Passt das in deinem Fall oder hat er was anderes gesagt?

Wenn du nicht so sexuell aktiv und experimentierfreudig bist, wird er keinen Spaß mit dir haben. Das ist schlecht

Frieda17
Fragesteller

Nein er hat schon reaktiv gesagt, nur vermute ich mal eher, das er damit meint, das ich zu wenig machen würde.
und ich bin durchaus offen und experimentierfreudig. Ich habe halt bloß nicht so viel Erfahrung und weiß nicht so wirklich, was man ausprobieren kann. Und wo ich Ideen finde.

Superturk  27.03.2024, 18:19
@Frieda17

Ist er dumm? Wieso kann er sich nicht richtig ausdrücken? Also meint er du bist zu langweilig? Sei gepflegter, kleide dich besser und lerne neues Sachen dazu. Dann kannst du ihn glücklich machen

heaven666  27.03.2024, 18:28
@Frieda17

Die besten Ideen sind in deinen tiefsten Fantasien vergraben ;) Überraschungsangriffe können auch für Abwechslung sorgen. Empfange ihn mal heiß gestylt oder so.

Vielleicht mag er sogar einige Rollenspiele und braucht mal einen Strafzettel oder ein Pflaster, um die "Klassiker" mal als Beispiel zu nennen. Mach dich zum Vamp, wenn du magst und verdrehe ihm so den Kopf, dass er sabbernd in der Ecke sitzt ^^ :) Gibt so viele Möglichkeiten, aber jeder ist nun mal anders. Der eine mag dies, der andere das... Das gilt es jetzt herauszufinden.

Finde sein Verhalten absolut kindisch und auch manipulativ. Wenn du dich klar äußerst, bestimmte Dinge nicht tun zu wollen, und er dies nicht akzeptiert und dich versucht, durch manipulative Aussagen dich dazu zu drängen, ist das ein völlig gerechtfertigter Trennungsgrund.