Muss das sein?
Hey Freunde, ihr wisst ja mittlerweile, dass ich Psychisch Krank bin. Am Dienstag nächste Woche, kommt die Mutter meiner 17-Jährigen Partnerin zurück und fordert sie (meine Partnerin) auf, zuhause schlafen zu müssen „ich denke mit dem Hintergedanken ich bin, eben Schädlich für meine Partnerin). Der Vater hat, jetzt schon seid gut 2 Wochen die Erlaubnis erteilt und „Ich kann auch nebenbei gesagt nicht mehr ohne sie schlafen“. Ich habe Hausverbot für das Haus meiner Partnerin, Warum? Keine Ahnung, aber deswegen gehts nur bei mir, wir Wohnen 100m Luftlinie voneinander entfernt, also in der selben Straße. Warum und Wieso, wenn man eindeutig sieht das ich nicht Fremdgefährdend bin, für niemanden. Ich nehme meine Medikamente um Impulsives und Aggressives Verhalten zu unterbinden, funktioniert super, und um meine Störungen generell im Griff zu halten, zusätzlich noch die DBT-Therapie schon seid knapp 1/1,5 Monaten mache. Findet ihr das okay? Oder sollte man, da mal als Fürsorgliche Mutter nachdenken, was gut für ihre jüngste Tochter ist?. (Sie möchte nicht zuhause schlafen müssen, sie kann auch nicht mehr ohne mich Schlafen). Was meint ihr dazu? Danke für jede Antwort :)
13 Stimmen
3 Antworten
Ich kann nicht, sie kann nicht, da liegt der Hase im Pfeffer. Angst machende Situationen zu Vermeiden ist nicht der Weg daraus. Ein Abhängigkeitsverhältnis das es nur noch schlimmer macht, das sieht die Mutter natürlich auch.
Zwei kranke Menschen die sich aneinander klammern, es ist verständlich weil euch eure gegenseitig Nähe erst mal gut tut. Therapeutisch gesehen geht das gar nicht, ich müsstet unabhängig voneinander sehen das ihr da heraus kommt. Vielleicht mit einem Aufenthalt in einer Klinik, einzeln natürlich.
Die Mutter macht sich Sorgen um ihre Tochter. Ist doch verständlich. Ich weiß nicht was deine Freundin alles über dich erzählt hat, ob da Alarmglocken an gingen. Jedenfalls hört es sich so an.
Ich würde dir Raten etwas entspannter zu sein und daran zu denken dass es der Mutter nur um ihre Tochter geht. Trotzdem könnt ihr sehr gut so eine Beziehung führen.
Kann man nicht sagen, da deine Schilderungen subjektiv sind.