Zu oft pro Nacht ein steifen?

3 Antworten

Das ist normal. Ein gesunder Mann hat bis zu etwa 5 Erektionen in der Nacht. Die nächtlichen Erektionen erfolgen nicht aufgrund sexueller Erregung, sondern in der Traumphase (REM-Phase genannt) während dem schlafen. Dabei beschleunigen sich Puls und Atmung und es kommt häufig zu einer Erektion, auch bei nicht sexuellen Träumen. Es kann dabei während einer Nacht durchaus zu etwa fünf Erektionen kommen mit einer Dauer von jeweils bis zu etwa 45 Minuten. Deswegen sollte auch entsprechend weite Kleidung - oder gar keine getragen werden , damit der Penis auch den nötigen Platz zum ausdehnen hat. Die Dauer und Anzahl der REM-Phasen nimmt bis zum aufwachen am morgen zu. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Erektion morgens aufzuwachen ist daher höher. Bei den Erektionen im Schlaf kommt es normalerweise nicht zu einem Samenerguss, lediglich wenn der Mann über längere Zeit keinen Samenerguss hatte erfolgt auch dieser (Pollution).

Was trägst du Nachts?

Micha0408
Fragesteller

Nh Boxer die hat aber vorher auch nicht gestört

Schalte mal probeweise für Dein Zimmer die Stromversorgung am (Dein Vater kann das im "Sicherungskassten" machen. Sowie alle Akkubetriebenen Geräte. Kannst Du dann besser schlafen?

Micha0408
Fragesteller

Danke für den Tipp ich sage dir morgen ob's geklappt hat

poldiac  20.10.2019, 10:41
@Micha0408

Gebe Deinem Körper ruhig mal ein paar Tage. Nicht direkt nach 24h bewerten ;).

Die Idee ist es von den (Elektro)Magnetischen und Elektrischen Feldern wegzukommen.

Micha0408
Fragesteller

Okay gut ich bin ja dauerhaft vor irgendein Gerät ob's Handy PC oder Fernseher ist

poldiac  20.10.2019, 10:46
@Micha0408

Ja, aber genau so auch durch die Leitungen in der Wand, wo Strom durchfließt bzw. durch Geräte die eingesteckt sind, aber ausgeschaltet sind (auch die ohne Standby). Und wie Du richtig gesagt hast, die Geräte über Akku wie Laptops/Handys usw.

Erektionen während des Schlafs sind vollkommen normal. Dass du deswegen aber immer aufwachst, sollte nicht sein. Es kann mal passieren, aber nicht 5mal in einer Nacht und vor allem nicht während den ersten Stunden des Schlafs. In der letzten Traumphase vor dem Aufstehen kann man wegen einer Erektion schon mal aufwachen.

Früher war das nicht so? Was hat sich in letzter Zeit verändert? Hast du beim Schlafen Unterwäsche an, die die Erektion behindert und du deshalb aufwachst?

Micha0408
Fragesteller

Ich schlafe eigentlich immer gleich schon immer mit Boxer