Jede Nacht im Traum Kehle durchgeschnitten?

6 Antworten

Warum bringt Dich etwas zum Schweigen, in welcher Situation, was nimmt Dir den Atem, ohne dass Du den Grund dafür erkennst?

Solche Fragen können Dir helfen dies Traumsymbol zu verstehen.

Wenn es manchmal Verwandte sind, dann dreht es sich nicht unbedingt um die, sondern um ihre Eigenart, um etwas markantes an ihnen, was man mit anderen vergleichen kann, was für jemanden oder etwas stehen kann. Beispielsweise, es sind Vegetarier, diese Verwandten, dann ist es möglich dass Du unterbewusst das Schlachten von Tieren das in Deiner Umgebung stattfindet verurteilst, aber nichts dagegen unternehmen kannst. Es sind viele Möglichkeiten, es ist stets individuell zu deuten, Du mit Deinen Lebensumständen und Eigenarten bis ausschlaggebend für die Deutung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Wenn du so oft davon träumst, ist das tatsächlich ein traumsymbol.

Dieses Symbol kannst jedoch nur du deuten.Es ist dein persönliches Symbol mit einer subjektiven Bedeutung.

Es ist eine Metapher. Das heißt das aufschlitzen deiner Kehle steht höchstwahrscheinlich nicht für einen Mord, sondern symbolisiert etwas anderes.

Überlege wofür für dich persönlich das aufschlitzen der Kehle steht. Und was das dann in Bezug auf dich bedeutet.

Neben dem Hinweis von dryfit gibt es auch noch eine zweite Möglichkeit: vielleicht war der erste dieser Albträume einfach Zufall, und weil er dich so erschrocken und aufgewühlt hat, denkst du jetzt ständig darüber nach - was dazu führt, dass der Traum immer wiederkehrt. Das passt auch dazu, dass es besser wird, wenn du bei deinem Freund bist. Du bist dann ruhiger und ausgeglichener, wodurch der Traum seltener wird.

Du musst versuchen, deine Gedanken und Ängste zu kontrollieren. Das ist schwierig, aber machbar. Je weniger du im Alltag über diese Bilder nachdenkst, desto eher sinkt die Wahrscheinlichkeit, sie im Traum erneut zu erleben.

Alles Gute!

Schon mal im TV oder woanders gesehen wie ein Tier geschächtet wird? Wenn du Tier magst könnte es damit zusammen hängen. Dinge wir Tagsüber sehen und hören werden Bestandteil unseres Unterbewusstseins. Gerade Dinge die uns emotional berühren müsen dann im Traum aufgearbeitet werden. LG

Wenn es dich wirklich belastet, dann musst du damit zu einem Arzt gehen.
Das mit der Traumdeutung ist purer Nonsens. Wenn es dir sonst körperlich und psychisch gut geht, dann ist das einfach nur mal eben Phase, die durch irgendwas verursacht wurde, aber auch wieder verschwindet.