Zu niedriger BMI-Wert?!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Blaithin,

ich bin 1,65m und wiege auch so um den dreh 45-47 kg. Bei mir wurden die Blutwerte über 5 Jahre überprüft und nie wurde was gefunden. Du kannst froh sein ein Mädchen zu sein den als Mann habe ich wirklich meine Probleme damit. Ich ernähre mich ausgewogen und habe über 5 Jahre Leistungssport betrieben. Bei mir hat sich nichts geändert!! Gesund bin ich trotzdem.

Vor kurzem habe ich bei einem lactose Test mitbekommen das mein Blutzucker ziemlich hoch angestiegen ist. Daraufhin habe ich ein Blutzuckertest gemacht. Meine erste Frage war natürlich wie das bei jedem Hausarzt übersehen werden konnte. Weitere Tests laufen bei mir derzeit noch aber vermutlich habe ich von klein auf Diabetes. Vermutlich können meine Zellen die Stoffe aus der Nahrung nicht richtig aufnehmen oder verwerten.

Es ist nicht immer die Schilddrüse wie alle immer denken. Du kannst das mal von deinem Arzt testen lassen. Sollte dir das auch keine Antwort geben kannst du stark davon ausgehen das du Gesund bist. Also mach dir keinen Kopf.

Ts 48kg auf 1,67Meter ist doch ein ganz normales Gewicht. Lase dich doch von dem bmi - der wissenschaftlich erwiesen absoluter Unsinn ist - nicht verunsichern.

Was sagt der bmi aus: Nichts! Dein bmi kann zu neidrig sein und Du zu Fett sein. Denn er unterscheidet nicht zwischen Muskeln und Fett. EIn Leistungssportler mit nem Körperfettanteil von 10% und vielen Muskeln wäre übergewichtig, ein schabbeliges Mädel das nur vorm PC hockt und kaum Muskeln (die viel schwerer sind als Fett) kann danach Untergewicht ahben, obwohl Sie ne Diät bräuchte.

Der bmi ist ausgewiesener Schwachsinn, der irgenwann von einer Dicken-Vereinigung einegführt wurde.

Du könntest locker noch 3-4 Kilos abnehmen, also amche Dir keine Sorgen.

Soll aber nicht heßen das Du abnehmen sollst. Ich denke das 48kg ganz okay sind, nicht besondersn dünn, aber normal schlank.

PinkPerfection  16.07.2013, 18:50

Das ist dünn :o was bist du denn fürn schw@chkopf??

PinkPerfection  16.07.2013, 18:50

Das ist dünn :o was bist du denn fürn schw@chkopf??

Hallo! :)

Erstmal hast Du in der Tat Untergewicht, was nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist. Warst Du mal beim Arzt und hast Dich untersuchen lassen hinsichtlich Deiner Schilddrüse.

Fühlst Du Dich denn wohl? Ich meine, bist Du fit und kannst Dich gut konzentrieren, bist nicht übermäßig müde und hast auch keine Beschwerden nach der Nahrungsaufnahme? Sollte es nicht so sein, lass Dich auch mal auf Intoleranzen testen.

Geh einfach mal zum Hausarzt.....denn Du bist zu dünn.

Alles Liebe

Lemon

Blaithin
Fragesteller

Ich bin weder müde noch kann ich mich schlecht konzentrieren oder ähnliches. Ich treibe auch nicht übermäßig Sport, forder mein Untergewicht also auch nicht so heraus :D

nur weil deine freunde viel/wenig wiegen, musst du nicht genauso sein. klar, du bist untergewichtig, da hat dein bmi schon recht, aber es kann auch ne' art "gesundes untergewicht" sein. von sowas kann man bei leuten mit gesundem stoffwechsel sprechen. sie essen wirklich sehr, sehr viel und auch was sie wollen, können aber einfach nur zunehmen. gesund in dem sinne, weil sie ihrem körper geben was er braucht und daher ist das untergewicht nicht ugnesund. es kommt eben drauf an, wie viel du isst.

Kann es sein das du vielleicht eine Schilddrüsenüberfunktion hast? (ich meine das sei Überfunktion wenn der Körper nicht an Gewicht zunimmt).

Informiere dich am Besten bei deinem Arzt und lass dich auf die Schilddrüsen untersuchen. Meist liegt die Ursache da.

Ansonsten empfehle ich dir eine kalorienreichere Ernährung. Denn scheinbar kannst du noch gut was vertragen.