Zu klein für Beziehung?
Ich (m/17) bin nur 1.60m groß und hatte noch nie eine Beziehung. Egal wie gut wir miteinander waren, am Ende war ich immer zu klein. Mir wurde damals gesagt, ich soll einfach eine kleinere Frau ansprechen, jedoch hat das genauso wenig geholfen. Selbst für die war ich zu klein. An meinem Abschlussball wurde ich von jedem Mädchen gekorbt, weil ich zu klein war. Seit dem habe gar kein Selbstbewusstsein was meine Größe angeht.
Seit ca. 1 Jahr habe ich Interesse an einem Mädchen gefunden. Wir sind auch ziemlich gut miteinander, aber sie ist 1.70m groß. Immer wenn ich mir vorstelle, dass wir zusammen sind, spüre ich nur Trauer. Ich bin halt einfach zu klein. Außerdem will ich sie gar nicht drauf ansprechen. Ich wurde mein ganzes Leben lang gekorbt. Ich habe Angst, dass ich dadurch unsere Freundschaft kaputt mache. Ich lebe seit ca. 6 Monaten mit dem Gedanken "lieber bleiben wir Freunde". Aber mein Herz will mehr, um glücklich zu sein. Ich weiß aber auch, dass wenn ich sie anspreche und ich unsere Freundschaft dadurch kaputt mache, es mir noch schlechter gehen wird.
Ich weiß leider nicht, wofür ich mich entscheiden soll.
6 Antworten
Du bist auf ke em fall zu klein. Wenn eine Frau sagt du wärst zu klein dann haben die meistens eine Liste wo alles drauf steht im Kopf was so ein Mann haben sollte und welche Red flags sie haben und irgendwann kommt diese Frau die dich Bedingungslos liebt. Es kann Dauer aber hab Geduld weil es wird sich lohnen.
Zitat: Wahre Liebe findet immer zusammen es ist nur eine Frage der Zeit.
LG Mike
Es ist sicher schwieriger, als kleiner Mann eine Frau zu finden, aber möglich. In meinem Freundeskreis gibt es ein langjähriges Paar, wo er deutlich kleiner ist als sie. Es gibt also definitiv Frauen, denen die Größe weniger wichtig ist als Charakter.
Wenn Du sie liebst, dannsag es ihr. Jag, Du bist enttäuscht, wenn es wieder nichts wird. Aber Du wärest auch unglücklich, wenn Du es nicht versucht hättest.
Lass Dir bloß nicht einreden, dass es auf die Körpergröße ankommt. Es kommt auf Dein Charisma an, auf das, was Du ausstrahlst. Auf keinen Fall solltest Du Dich zu einem Mann entwickeln, der überkompensiert und dann zu diesen Volldeppen wird, die meinen, eine Rolex, Goldkettchen oder ein Sportwagen bringen es nun. Darauf fallen nur hohlköpfige Tussies herein. Auf diese kannst Du gut verzichten.
Wenn Du der Ansicht bist, dass Dein Selbstwertgefühl Politur benötigt, dann such Dir einen guten Coach für Charakterentwicklung, der auch auf Dein mentales, geistiges Wachstum achtet. Geistige Stärke und Größe ist viel wichtiger, als die Körperlänge. Wenn dann noch ein sicheres, gepflegtes Auftreten das Bild abrunden, dass Du von Dir selbst hast, dann wirst Du genau die Frau in Dein Leben ziehen, die Dich auch mit 1,60 m liebt.
Glaube es mir, denn ich habe selbst einen Mann geheiratet, der kleiner war als ich. Meine Tochter (1,78 m) hatte einen Freund mit 1,59 m. Die beiden waren 16 Jahre lang ein Herz und eine Seele.
Wenn Du nicht den Mut hast, ein "Nein" zu hören, wirst Du auch kein "Ja" hören. Also trau Dich!
Als kleiner Mann hat man fast keine Chancen. Und das sage ich mit 176. In Dating Apps wird zu 90% die Voreinstellung 180- gewählt....sprich....man fällt von vornherein raus. Mit 160 bist Du damit auch raus. Trotzdem solltest Du nicht aufgeben und die Damen aktiv ansprechen...auch wenn sie größer sind als Du....eines hast Du schon selbst erkannt...es wird nicht einfach.
du bist nicht zu klein bro, ich war auch schon mal mit einer zusammen die 2 köpfe größer gewesen ist. es gibt kein zu klein. Die mädels haben dich einfach nur genatzt