Zu jung dafür?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Längere Nägel sind das Zeichen einer stolzen, eleganten, selbstbewussten und stilbewussten Dame. Aber bevor Du sich für Kunstnägel entscheidest, bitte darüber nachdenken, Deine eigenen Nägel zu züchten.

Biotin ist die beste Freundin der langnageligen Dame!

Ursprünglich habe ich vor einigen Jahren mit der Einnahme von Biotin anfangen, um meine Haare zu stärken. Nach drei Monaten, also ungefähr so lange, bis meine Nägel vollständig herausgewachsen waren, bemerkte ich, dass sie jetzt so hart wie Diamanten waren! Lange Nägel hatte ich nie, daher freute ich mich natürlich darauf, sie herauswachsen zu lassen. Irgendwann hatte ich 3 cm Free-Edge. Ich musste sie aber auf 1 cm Free-Edge zurückschneiden, als ich mein Coming-Out hatte und meine Partnerin (jetzt meine Frau) kennengelernt habe. Lange Nägel und Lesbensein können unpraktisch sein. Sie hat auch anfangen, Biotin zu nehmen, und ließ auch ihre Nägel etwas wachsen. Für uns ist es jeden Sonntag (heute!) ein besonderes Vergnügen, wenn wir uns gegenseitig die Nägel feilen und lackieren.

Bei längeren Nägeln wird der Gang zur Toilette zur Herausforderung. Ich achte nur darauf, VIEL Klopapier zu verwenden. Die Verwendung einer Tastatur ist eine andere Möglichkeit. Eine weitere Herausforderung, die ich mit dem Wachsen meiner Nägel hatte, bestand darin, zu lernen, wie ich meine brennende Zigarette noch einmal halten sollte, um meine Nägel unterzubringen und sie von der Glut fernzuhalten.

Biotin ist bei Amazon erhältlich. Wir nehmen die 100.000-µg-Dosierung, einmal täglich. Wenn es bei Amazon.DE keine so hohe Dosierung gibt, vielleicht kannst Du Deine Ärztin diese verschreiben. Viel Glück!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mädchen, Pubertät, Teenager)
GuteFrageBiene1
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde es mir aufjedenfall merken und es vielleicht kaufen. Schön, dass du und deine Freundin/Partnerin so ein tolles Sonntags-Ritual habt^^

13 ist doch okay! 😁ich hatte meine schon wesentlich früher und trage bauchfreie tops und hotpants, bzw. minis, bin voll gschminkt! Dein leben, mach was du willst! :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr jung ja, zu jung hängt so ein bisschen von deinem Wesen / Typ ab.

Tussenhaft sind die Nägel schon ein bisschen, andererseits ist das für junge Frauen auch irgendwo in Ordnung.

Finde ich persönlich für dein Alter noch nicht angemessen.

Feile dir die Nägel schön oval und mach dir einen nicht zu auffälligen Nagellack (am besten in einem Pastellton) drauf, damit sehen deine Nägel gepflegt und altersgerecht aus und passen auch eher zu deinem restlichen Outfit.

GuteFrageBiene1
Fragesteller

Danke! Mir ist die Meinung von anderen sehr wichtig. Ich färbe mir auch die Haare rot, deswegen würden sie zu den Nägel passen. Die Nägel würde ich auch kürzer und runder machen. Leider brechen meine Nägel immer ab bzw. ich picke sie immer ab^^

putzfee1  01.07.2023, 12:11
@GuteFrageBiene1

Du weißt aber schon, dass Gelnägel gar nicht gut für die eigenen Fingernägel sind?

Jedes Mal, wenn man die abmacht oder neu macht, geht etwas von deiner eigenen Nagelplatte verloren und sie wird immer dünner und brüchiger. Irgendwann geht das mit den Gel-Nägeln dann nicht mehr, ohne zuvor eine mehrmonatige Pause einzulegen, damit die eigenen Nägel wieder gesund nachwachsen können. Das heißt, du läufst ein paar Monate mit kaputten Nägeln herum.

Schon allein deshalb solltest du dir sowas gut überlegen. Gut gepflegte Naturnägel sollten nicht abbrechen (wenn sie brüchig sind, hilft Nagelhärter und eine gesunde Ernährung), und das mit dem Abpicken solltest du dir abgewöhnen. Statt dessen regelmäßig feilen, damit erst gar keine Ecken zum Abpicken stehen bleiben. Wenn man unbedingt schöne Nägel haben will, schafft man das auch.

Aber natürlich entscheidest du das selbst. Ich wollte dir eigentlich nur einen guten Rat geben. Was du damit anfängst, ist deine Sache.

GuteFrageBiene1
Fragesteller
@putzfee1

Also, wie soll ich das erklären: Ich habe eine Sucht bzw. einen Tick, immer die Nägel abzupicken. Das mache ich aber auch sehr oft unterbewusst und bekomme es nicht mit. Ich weiß, dass Gelnägel schlecht sind, jedoch mache ich mir glaub ich Acrylnägel, weil das auch welche sind.

ich finde nicht das du zu jung bist aber die Nägel die du haben willst sind schon ein bisschen für deinen alter lang also ich kenne so ein paar Freunde von mir die das selbe machen nur bisschen kürzer ;)

Es ist deine Entscheidung und ich bin mir sicher das es dir stehen wird:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung