Zu jung?

03.01.2025, 16:23

Wir alt seit ihr?

7 Antworten

Deine Freundin sollte ihr halt ins Gewissen reden, dass sie sich hier auf keinen Fall auf irgendwelche Bildertausche einlässt und auch keine privaten Daten wie Telefonnummer oder Mailadresse oder gar ihre Postanschrift preisgibt.

An Stelle der Tochter würde ich auch lieber mein Alter auf dem Profil gar nicht erst angeben.

Zudem sollte ihr klargemacht werden, dass sie es nicht persönlich nehmen soll, wenn sie hier von anderen Usern blöd angemacht wird. Anonymität des Internets und so, da arbeiten sich manche ja gern an anderen ab.

Naja also hab hier angefangen mit 13 werde jetzt ende April 15 .Ich würde sagen kommt auf das Kind drauf an .Wenn sie weiß wie man sich hier richtig verhält in Ordnung, würde aber erklären das es nicht nur Liebe Menschen hier gibt und sie vor allem mit privaten Daten und Freundschaftsanfragen hier aufpassen soll Allerdings kann man hier auch Themen bereiche ausblenden die man nicht unbedingt sehen muss..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist meistens eigentlich ganz cool hier:)

normales alter auf gf. Wenns danach ginge müsste man es wie Australien machen da will man alles an social media für u 16j sperren.

Also nicht das verbieten ist wichtig sondern, aufklären, erklären und bei nachfragen, aufklären, erklären, immer wieder, immer wieder und immer wieder.

Damit meine ich nicht verängstigen.

Sondern sinnvoll erklären wie zb Datenschutz als User aussehen kann.

Woran man zb Trolle erkennt oder das Kerle einem nur was vortäuschen. Sachen die ein Jugendliches Mädchen auch real gebrauchen kann, auch was ist strafbar, wann kann man Anzeige erstatten, wer ist zuständig bei rechtlichen Fragen sowas ist wichtig und für sowas kann gf sogar nützlich sein.

Ich denke, dass 12 Jahre sehr jung ist und die Anonymität des Internets lässt viele mit schlechten Absichten hinter der Fassade stehen, die Kinder nicht so durchschauen.

Es gibt aber auch noch jüngere User, es kommt auch etwas auf die persönliche Reife an.

Wenn die Eltern mal ein Auge auf den Account haben, die Gefahren erläutern, dass das Kind Bescheid weiss.

Pass auf Dich auf und viel Spaß auf der Plattform

Gibt halt viele Pedos hier. Deswegen ist es bedenklich.