Zu hohe Stimme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das schöne an der Musik ist, dass man jedes Stück in eine beliebige Tonart transponieren kann. Wenn Du also stimmlich nicht so tief runter kommst, dann spielt das Stück doch einfach höher.

Woher ich das weiß:Hobby
xXSUNNY8Xx
Fragesteller

Danke dir aber ich und meine Band sind noch nicht so eingespielt außerdem sind meine Mitglieder für sowas nicht zu begeistern…ich habe diesen Vorschlag bereits gemacht aber er wurde von allen Seiten abgelehnt…aber trotzdem vielen vielen Dank dafür…😅

DonCredo  28.09.2022, 14:23
@xXSUNNY8Xx

Dann sind "alle Seiten" aber ziemlich kurzsichtig. Der Rat von Basstom wäre auch meiner gewesen. Manchmal reicht schon ein halber oder ganzer Ton und das Stück fängt an zu glänzen. Klar, das ist etwas Arbeit und braucht auch Übung, das um zu arrangieren und es funktioniert auch nicht bei jedem Song, aber was ist die Wahl: entweder es im Original zu spielen und jeder merkt, dass Du es nicht gut singen kannst, oder es deswegen sogar sein zu lassen. Wir machen das öfter und sind meist sehr zufrieden mit unseren Arrangements. Versucht es doch, man lernt auch viel dabei. Gruss

Nein, dafür gibt es keine Tipps.

Du kannst deine Fähigkeiten zu Singen trainieren/erlernen, z. B. in einem Chor.

Dort lernst du auch die Fähigkeiten deiner Stimme einzuschätzen.

xXSUNNY8Xx
Fragesteller

Naja ich nehme schon Gesangsunterricht😅

herja  27.09.2022, 17:35
@xXSUNNY8Xx

Und warum fragst du nicht deinen Lehrer/in danach?

xXSUNNY8Xx
Fragesteller
@herja

Weil ich sie nicht kontaktieren kann habe ihre Nummer nicht und Unterricht fällt für nah Weile aus brauch es aber zu übermorgen

Ich bin schon bisschen spät, aber ich antworte mal trotzdem:

Wenn ihr die Tonart nicht ändern könnt/wollt, um das Stück etwas höher zu gestalten, versuch dich mal bei den tiefen Tönen zu entspannen. Klingt jetzt sehr banal, aber mir hilft das sehr

Wenn du ne Oktave drüber singst, passt es wieder :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung