Zu groß und schwer für einen Isländer?

3 Antworten

Das Gewicht geht noch! Die Größe ist aber schon grenzwertig!

Woher ich das weiß:Hobby

Auf Island ist solch ein Größenverhältnis Alltag. Dazu oft noch mehr Reitergewicht.

Ich finde allerdings das Größenverhältnis bei euch schon ziemlich grenzwertig... das Gewicht geht noch. Allerdings schreibst du, dein Pferd kommt gut zurecht - du kennst dein Pferd u. solltest merken, wenn es zuviel wird. Gerade Isis sind einfach hart im Nehmen u. zeigen erst oft erst spät, wenn etwas nicht stimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Das Gewicht ist kein Problem, die Größe ist aber grenzwertig

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde